News HP gewährt Blick auf das Slatebook 14 mit Android

Ein optisch ansprechendes HP-Produkt... dass ich das noch erleben darf *Träne aus dem Auge wisch*
Das ganze steht und fällt für mich mit dem Preis. Bis 400€ ist es sicher ein brauchbarer Laptop-Ersatz und wäre perfekt für meine Großeltern, ab da (was ich eher wahrscheinlich finde) wird es deutlich zu teuer für einen Androiden.
 
Finde das klasse das Google mit Android zu einer echten Konkurrenz wird im "PC"-Markt. Wenn die jetzt statt der 16GB -> 128GB oder gar 240GB Speicher reinpacken und Google den PlayStore endlich mal differenziert zwischen Smartphone & Tablet/Notebook (wie das auch Apple macht mit iPhone/iPad) dann könnte das in Zukunft eine ECHTE Alternative werden.
Sonst gab es doch nur Apple & Microsoft.

---------
Smartphone > Android
Tablet > iOS
Notebook/PC > Windows

Ich lebe in allen 3 Welten :)
 
Hi,

sehe das exakt wie Tobi4s: der Preis ist da entscheidend für mich. Könnte mir sehr gut sowas als Ersatz für viele im Bekanntenkreis vorstellen.

Ich würde zwar ein Pendant von Qualcomm als SoC vorziehen aber gut, das ist Makulatur.

Bin gespannt was es am Ende wird!

VG,
Mad
 
Dann doch lieber ein Tablet mit Tastatur Dock. Für was soll man das gute Stück verwenden? Windows Laptops gibt es zu dem Preis genug. Diese haben zwar keinen Full-HD Screen, aber dafür ein viel größeres Einsatzspektrum. Mir fällt gerade kein Szenario ein, für was der Full-HD Screen gut sein sollte. Wenn es eine anständige Office Version von Microsoft geben würde, könnte es den heimischen PC halbwegs ersetzten. Der Treiber Support von Drittanbieter lässt dann aber auch wieder zu wünschen übrig. Kann ich an diesem Notebook einfach so meinen günstigen Epson Drucker anschließen? Ein DVD Laufwerk, um den einen oder anderen Film zu sehen?

Android ist für Smartphones und Tablets sehr brauchbar, aber mir fällt einfach kein Argument ein, warum ich diesen Laptop anstatt eines Tablets bevorzugen sollte.
 
Geile sache aber sollte nicht zu teuer sein bitte bis 250€

Das Android-Notebook soll zwei Gigabyte Hauptspeicher sowie 16 Gigabyte Speicherplatz mitbringen, der über einen microSD-Slot erweiterbar ist.

2GB als Ram fest oder wechselbar? 16GB HDD - Android noch dabei nehme ich mal an und erweiterbar bis 64GB microSD-Slot?

Achja hatte mal aus Fun Androidx86 mit 32GB UBS Stick auf mein IBM Lenovo T410 genutzt alles lief problemlos.
 
Also solange ich über einen Cloud Mist Drucken muss und keine ordentlichen Office Programme benutzen kann, wird das nichts werden mit der großen Konkurrenz im X86 Geschäft.
 
Super, so ein billiges Gerät mit Android bekommt natürlich ein Full HD-Display spendiert, aber die Business-Geräte von HP müssen sich meistens noch, bei einer Display-Größe von 15,6 Zoll, mit einer 1366x768er Auflösung zufrieden geben. Ich weiß auch nicht ob es sinnvoll ist, die Zielgruppe jetzt noch mit Android und Chrome OS zu splitten. Ansonsten sieht das Gerät an sich nicht übel aus. Wird bestimmt ein paar Käufer finden.
 
PsychoPC schrieb:
2GB als Ram fest oder wechselbar? 16GB HDD - Android noch dabei nehme ich mal an und erweiterbar bis 64GB microSD-Slot?

Achja hatte mal aus Fun Androidx86 mit 32GB UBS Stick auf mein IBM Lenovo T410 genutzt alles lief problemlos.
Na wenns KitKat 4.4 drauf hat viel Spaß beim Einbinden deiner SD-Karte. :evillol:


Aber die können jawohl schlecht so ein Teil rausbringen ohne verwendung von USB-Slots oder!? Sonst ist man eigentlich besser mit einem Tablet+Tastaturdock bedient oder wer es produktiver braucht kommt um Windows/Mac/Linux eh nicht drum herum.
 
Ganz nett... Sehe aber immer noch keinen Kaufgrund. Für meine Eltern/Großeltern könnte ich auch ein WindowsRT-Tablet holen, da kann man genausowenig falsch machen, und hat noch mehr Funktionen. Und ja ich weiß das keine alten Desktop-Anwendungen drauf laufen, genausowenig wie auf dem hier.
 
Zurück
Oben