News HP kündigt High-End-Netbook im Alu-Design an

Alu macht ein Notebook auch nicht gleich zum MacBook ;-). Wobei ich mich eh frage, warum NIEMAND (oder seehr wenige, ich kenne sie nicht) Notebooks mit Alugehäuse baut. Ich bin absolut begeistert vom Gehäuse meines MacBooks. Extrem verwindungssteif, unempfindlich, leitet die Wärme gut ab...

In Sachen Netbooks bin ich nach anfänglicher Begeisterung und Kauf des Medion akoya minis nicht mehr so enthusiastisch. Was mich stört ist einfach der total veraltete Chipsatz. Gigabit-LAN ist zum Beispiel eine Sache, die ich seeehr vermisse (da ich das Netbook jetzt als Fileserver einsetze). Und dass das MacBook etwa 3 Watt mehr verbraucht als das Netbook ist doch bezeichnend. Von der Mehrleistung wollen wir gar nicht reden.

Also wenn schon teuer, dann auch mit besserer Technik. Denn hier überzeugt weder der Preis, noch die verbaute Hardware.
 
Cooles Netbook.... das ganze noch mit DualCPU und HDMI Ausgang und ich kaufs auch für 700€ :)
 
Verstehe nicht, was am Atom so toll sein soll, neben dem mickrigen Stromverbrauch auch die mickrige Leistung... und Highend ist die Ausstattung auch nicht
 
blackboard schrieb:
Ne, Spaß beiseite, ich kann mir nur nicht erklären, warum man sich solch ein "High-End"-Subnotebook kauft, um dann lediglich mit FreeDOS herumzuhantieren.

für leute die ohnehin eine lizenz für z.b. xp haben und somit schätzungsweise 20-40€ weniger bezahlen.


Rainmaker schrieb:
Wobei ich mich eh frage, warum NIEMAND (oder seehr wenige, ich kenne sie nicht) Notebooks mit Alugehäuse baut.

könnte daran liegen das ein magnesium(-legierung ?) gehäuse idr noch besser ist und diese gibts doch in recht großer Stückzahl.

Ok obs wirklich besser ist kann ich jetzt nicht 100%ig sagen, da ich bisher nur anhand von 2 books vergleichen konnte wo dies der Fall war, aber das würde es erklären.
 
vom subjektiven eindruck her härter.

Da ich jedoch bei derart empfindlicher hardware nie richtig hart rangehe(deckel solange belasten bis er sich verbiegt o.ä) kann ich das nicht sicher sagen.
Subjektiv jedenfalls wirkt es besser, wohingegen das Alu deutlich schicker ist.

Jedenfalls könnte(!) das der Grund sein warum eher magnesium genutzt wird bei den üblichen businessbooks als alu.
 
ich finde, ein netbook sollte sich erst dann "high-end"-Nennen dürfen, wenn es endlich mal n'hersteller schafft, nen Low Voltage C2D (SU9400 oder wie die heissen) in so ein gehäuse zu packen ...
zudem wäre H.264-Encoding nicht schlecht, wo doch das display schon HD-Ready-Auflösung hat ... btw. wäre ein HDMI noch angebracht ... perfekt :-)

naja, Nvidia ION geht in die richtige richtung ... ich freue mich auf die dinger, wobei ich sie lieber mit ner VIA C8 hätte, der is schon seit 6 Monaten da und noch kein netbook hats in irgend ne news geschafft :-(
 
naja bis auf die höhere auflösung ist da nix dolles dran
 
Nun gut, es scheint also einen Markt für sowas zu geben.

Ich persönlich würde niemals 600€ und mehr für einen Netbook ausgeben, ist einfach zu wenig "dran", und ich brauch die extreme portabilität nicht.
 
Zurück
Oben