HP Laserjet 1015 raucht beim Drucken

Nossi

Captain
Servus Leute,

ich hab hier einen HP Laserjet 1015, welcher nach kurzer Zeit (5 - 6 Seiten) anfängt, zu Rauchen. Der Rauch kommt oben aus dem Papierauswurf. Bei einem Testlauf hat er nur ein wenig geraucht, aber laut Aussage der Besitzerin kam bei ihr viel dichter Rauch aus dem Gerät. Ausserdem richt es ein wenig verbrannt.

Hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt oder weiß woran es liegen könnte ? Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.

MfG

Nossi

Du wirst um ein Aufschrauben und nachsehen nicht herum kommen (natürlich nur wenn keine Garantie mehr drauf ist).

Könnte mir gut vorstellen das etwas in der Heizung sitzt (Papierrest oder sonst was). Wenn die Hitze der Heizung zu lange auf das Objekt einwirkt fängt es an zu qualmen.
Kann natürlichauch ein Defekt der Heizung oder einer anderen Komponente sein.

Danke schonmal für die Antwort :)
Ich werd mir die Erlaubnis vom Chef einholen und das Teil mal aufmachen. Vielleicht verstopft wirklich nur irgendwas den Drucker.

Nachtrag: Der Drucker sieht von innen aus wie geleckt. Kein Papier oder sonstwas, was anfangen könnte zu rauchen. Daran lag es also nicht. Wenn jemand noch eine Idee hat möge er sich bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben