HP Laserjet 5Si - Kein Ausdruck bei Postscript-Treiber

M@tr1x

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe mal wieder ein Problemchen.^^

Ich habe mir den oben genannten Drucker bei eBay gekauft, und diesen via Ethernet in mein Home-netzwork eingebunden. Soweit kein Problem. Allerdings wenn ich mit dem Postscript Treiber drucken möchte arbeitet Windows den Druckprozess ab, beim Drucker blinkt ein paar mal kurz die Data LED, aber der Druckauftrag kommt nicht raus. Nicht mal mehr ein kurzez zucken.

Dies passiert auch wenn ich von anderen PC´s drucke oder den Rechner über den Parallel-Port an den Drucker anschließe.

Komischerweise funktioniert alles einwandfrei mit dem PCL-Treiber. Bei diesem ist der Druckauftrag allerdings über 1GB groß. Deshalb dauert der Druckauftrag auch ewig lange.

Bitte helft mir.

Gruß
M@tr1x

Was ist denn das für eine Datei, die Du da versuchst zu drucken? Hast Du mal versucht eine einfache Test-Zeile aus Notepad heraus zu drucken?

Wieviel Speicher hat den der Drucker? Hast Du schon mal daran gedacht das er mit 4 MB ein wenig überfordert sein könnte? Versuch es doch mal mit einem kleineren Druckjob, nicht gerade eine Datei von>>1GB.

Hi,

ersteinmal danke für eure Hilfe.

@Big Master D: Die Datei die ich drucken will ist im PDF-Format und ist knap 2MB groß. Auch wenn ich nur eine einzelne Seite aus Word drucken will passiert das geschilderte Problem.

@werkarm: ich glaube ich habe das etwas komisch formuliert. Die Datei die ich drucken möchte hat knapp 150Seiten und ist als PDF nur knapp 2MB groß. Der PCL5-Treiber wandelt diese Datei aber für den Drucker in eine Datei von über 1GB um. So habe ich das gemeint. Bei dem PostScrip-Treibe wird die Datei nur knappe 7MB groß.

Bitte helft mir

Gruß
M@tr1x