HP LaserJet Pro 400 MFP M425dn und Adobe Acrobat XI Scannerprobleme mit 50-Blatt-ADF

wudi the master

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
31
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen HP LaserJet Pro 400 MFP M425dn und Adobe Acrobat XI. Alles läuft gut, bis auf den Scanner.
Wenn ich was einscannen will, dann funktioniert nur der Flachbettscanner und nicht der Einzelblatteinzugsscanner (50-Blatt-ADF) um die Vorlagen in Adobe zu bekommen. Ich habe versucht in der Scannereinstellung des HP´s irgendeine Option der Einstellung zu finden, um den Einzelblatteinzugsscanner (50-Blatt-ADF) zu bewegen mit adobe zu kommunizieren (ohne Erfolg, scannt nur vom Flachbett) und das selbige habe ich bei Adobe versucht (auch ohne Erfolg). Das Scannen vom Einzelblatteinzugsscanner (50-Blatt-ADF) nach Adobe hat ansonsten immer funktioniert, nur jetzt nicht mehr. Das nervt, wenn man mehrere Seiten scannen will.

Nur Info: Der HP funktioniert ansonsten tadellos, nur das Problem hat seit kurzen mit Adobe Acrobat XI.

Vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp für mich, wo ich das Häckchen machen muss, damit alle wieder i.O. ist und der Einzelblatteinzugsscanner (50-Blatt-ADF) mit Adobe Adobe Acrobat XI funktioniert?

Frohes Fest und guten Rutsch

wufi the master
 
Hallo

Wie lauten die Einstellungen bei Acrobat XI unter:

Erstellen - PDF von Scanner -
- Benutzerdefiniertes Scannen und
- Vorgaben konfigurieren

Vicanus
 
Hi und Danke für Deine Frage.

Eingabe:
Scanner: WIA-HP LJ400 M425 Scan
Seiten: Vorderseite:
Farbmodus: Automatischeerkennung
Auflösung: 600 dpi
Papierform: Automatisch
 
Hi

Den Scanner einmal auf "HP LJ 400 M425 twain" stellen bzw. den TWAIN Treiber installieren
und Probieren, es kann sein, das der WIA (Windows Image Acquisition) Treiber nicht alle Funktionen des MFP unterstützt.

Vicanus
 
Hi,

leider auch nach der Umstellung ohne Erfolg!

Danke für die Bemühung.

wufi the master
 
Ein Versuch war es wert.....

Funktioniert der Einzelblatteinzug/ADF über die Original HP Software/Oberffäche?

Alternativ eine andere andere Software zum Scannen von PDF Dokumenten aus dem ADF testen, wie z.b. Vuescan (dieses ist zwar eine Software, um Bilder zu sacannen, kann aber auch PDF Dokumente ausgeben und aus dem ADF scannen), der Vuescan Treiber kann auch unter Acrobat genutzt werden.

Vicanus
 
Hi Vicanus,

Frage 1: Funktioniert der Einzelblatteinzug/ADF über die Original HP Software/Oberffäche? JA

Frage 2: Alternativ eine andere andere Software zum Scannen von PDF Dokumenten aus dem ADF testen, wie z.b. Vuescan (dieses ist zwar eine Software, um Bilder zu scannen, kann aber auch PDF Dokumente ausgeben und aus dem ADF scannen), der Vuescan Treiber kann auch unter Acrobat genutzt werden. Scannt nur vom Flachbett bei der VUESCAN-Software und bei der VUESCAN-Treibereinbindung unter Adobe auch nur unter Flachbett

Was für ein Scheiß, aber Danke für den Tipp.

wufi the master
 
Hallo

Wenn das Scannen von Dokumenten mittels ADF und Ausgabe als PDF? mit der HP Software funktioniert, sollte es auch
mit Acrobat XI. funktionieren.

Als Alternative zum Einscannen mittels ADF und Ausgabe als PDF einfach mal "Winscan2PDF" testen, diese Software funktioniert als PDF Drucker auch
direkt vom Twain Treiber des HP aus.

Vicanus
 
Zurück
Oben