HP LP2065 oder LG L1970HR Monitor, welchen soll ich nehmen?

Westy

Lt. Commander
Ich habe die Möglichkeit günstig an einen erst wenige Monate alten 20,1 Zoll HP LP2065 TFT Pixelfrei dranzukommen.

Jetzt überlege ich aber ob ich vielleicht zum LG L1970HR als Neugerät mit Pixelfehlertest greifen soll. Vom Preis tut sich das nichts.

Ich bitte mal um Meinungen die mir die Entscheidung erleichtern würden.

HAT DENN KEINER EINE MEINUNG.

Zuletzt bearbeitet:
also der LG L1970HR ist echt top, ich habe den und kann nur sagen, dass der alle anderen Bildschirme, die ich gesehen habe übertrifft, gerade bei Spielen wie Doom3 oder auch Filmen (Dank des hammer kontrastes). allerdings merkt man schon ab und zu, dass da ein TN panel verbaut ist, allerdings ist mir das auch erst aufgefallen als ich darauf hingewiesen wurde :freak:
MfG

Keiner eine Meinung zum HP Gerät, bisher nur über LG?

LG is einfach besser was TFTs angeht.. ;)

Der HP is halt S-IPS Panel und der LG hat ein TN-Panel..
Wenn du bereit bist das doppelte vom LG zu bezahlen, dann nimm den HP, was ich persönlich nicht machen würde, denn TN-Panel reicht für einen Spieler völlig aus..
Das einzige was mich stört bei TN-Panels is die Beleuchtung oben und unten am Rand (gut zu sehen bei filmen mit den schwarzen Balken oben und unten, diese sind dann ziemlich grau anstatt schwarz..)
Mein L1960TQ hat das leider auch noch, zwar stört es nicht wahrnsinnig, jedoch wäre es angenehmer ohne ;)
Ich rate dir deshalb auch zum Nachfolgermodell von meinem, eben dem L1960TR, dieser hat einen Kontrast von 3000:1, HD-fähig durch HDCP, 170°/170° und hat vorallem nicht mehr diese schlechte Ausleuchtung oben und unten am Rand!
wobei der LG L1970HR das noch hat.. deshalb ist der TR meines Erachtens sehr viel besser, da er auch noch dazu billiger ist.

mfg

-SouL ReaveR- schrieb:
LG is einfach besser was TFTs angeht.. ;)

Der HP is halt S-IPS Panel und der LG hat ein TN-Panel..
Wenn du bereit bist das doppelte vom LG zu bezahlen, dann nimm den HP, was ich persönlich nicht machen würde, denn TN-Panel reicht für einen Spieler völlig aus..
Das einzige was mich stört bei TN-Panels is die Beleuchtung oben und unten am Rand (gut zu sehen bei filmen mit den schwarzen Balken oben und unten, diese sind dann ziemlich grau anstatt schwarz..)
Mein L1960TQ hat das leider auch noch, zwar stört es nicht wahrnsinnig, jedoch wäre es angenehmer ohne ;)
Ich rate dir deshalb auch zum Nachfolgermodell von meinem, eben dem L1960TR, dieser hat einen Kontrast von 3000:1, HD-fähig durch HDCP, 170°/170° und hat vorallem nicht mehr diese schlechte Ausleuchtung oben und unten am Rand!
wobei der LG L1970HR das noch hat.. deshalb ist der TR meines Erachtens sehr viel besser, da er auch noch dazu billiger ist.

mfg

Der 8 Monate alte HP kostet genau so viel wie ein neuer LG, deshalb meine Frage.

Das Thema hat sich jetzt erledigt, habe mir den HP LP2065 gekauft, und bin damit sehr zufrieden. :)

Zurück
Oben