Schlieren bei LG L1970HR

• Ersteller Ersteller Markus_878
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe mit CRT schon vor einer weile aufgehört, in der zwischenzeit dürfte das etwa mein siebter TFT in 4 Jahren sein.

An die Reaktionszeiten eines CRTs kommt wohl kein TFT zur Zeit das ist einfach Technisch zur Zeit noch nicht möglich. Allerdings sind die Reaktionszeiten in der zwischenzeit bei guten TFTs so niedrig das dies das Auge eigentlich nicht mehr war nimmt.

Zwischen 60Hz und 75Hz solte es keine Unterschiede geben, nur halt bei Vsync da sich hier die Frames mit den Hz Synchronisiert. Ob der TFT 75Hz Unterstützt siehst du bei den Infos zu deinem TFT ;)

Bei meinem TFT kenne ich so was wie schlieren wirklich nicht mehr, ich hatte als letztes noch ein Benq FP202W der hatte auch 8ms wurd bei schnellen Bewegungen trozdem leicht unscharf, das Problem habe ich mit diesem ASUS nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ich sehe keinen Unterschied in dem Punkt zwischen TFT und CRT.

@BAD: Deine abwertende Art der Produkte gegenüber ist extrem unsachlich. Die sind gut, und ich denke der Nutzer glaubt da auch eher Fachpersonal die Tests machen als jemandem wie dir..... Davin mal abgesehen kann ich deine Aussagen nicht nachvollziehen. Außer mehr Farbechtheit und evtl etwas besserer Ausleuchtung haben die anderen auch nicht. Ich kenne auch gute und kann da schon einen Vergleich ziehen.... Also lass bitte dieses unsachliche geflame hier aus dem Forum raus...

Außerdem wundert mich dein Geschreibe eh, hättetst du jetzt nen Eizo TFT ok, aber Asus ist auch nicht gerade ein andere Hersteller als LG etc in Sachen TFT.....

Hallo hab ich jemand gesagt er darf sich keine tests anaschauen? :freak: Bevor ich ein TFT kaufe schaue ich auch erst tests an, doch eigene Erfarungen sind da meist doch etwas interessanter denke ich.

ok vielen dank für die antorten, ich hätte da aber noch ne frage, wenn ich vsync anmache ist bei mir die maus bei ut und COD2 schwammig, an was kann das liegen? (ich hab ne Logitech G5, wenn da was damit zu tun hat, oder liegts am TFT)?

danke schonmal

Edit: hat keiner ne antwort??

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der bekannte Mouselag bei aktiviertem V-Sync, oft in Verbindung mit Overdrive. Über die Ursachen streitet sich sogar noch die Fachwelt. ^^

Kann an der verbauten Display-Elektronik, Paneltyp, Graka-TFT Synchronisiation, Treibern einer Kombination daraus oder was ganz anderm liegen. ;)
Tritt auch nicht bei jedem und allem auf. Bei mir zb. noch nie.
Wenn es bei Dir auftritt, verzichte einfach bei dem jeweilgen Spiel darauf.

Ich verstehe BADs Argumentation gegen LG auch nicht :confused_alt: ?
Ich hab den L1970HQ (2000:1 ; 4ms) ,
bin von nem 5Jahre alten, halbkaputten 17" Röhrenmonitor darauf umgestiegen und muss sagen,
das Ding ist einfach nur Klasse, das einzige,
was man an teueren Monitoren meines Wissens noch hat ist so ein "Klavierlacklook"
- und der stört bei mir eh nur, weil ich die Sonne direkt ins Zimmer hab ;)

Das einzige, was bei LG wirklich eine Unverschämtheit zu sein scheint,
ist der Support, die scheinen die Kaputten Geräte einfach nur untereinander zu tauschen,
so scheint zumindest mein Freund die Erfahrung gemacht zu haben :freak:

mfG ;)

Die Geräte werden Repariert und Ausgetauscht. Ist bei Benq, Acer, Sony usw. nicht anders. Habe aber noch nie einen Monitor zurück bekommen der in einem schlechten zustand war. Die Hersteller werden wohl kaum die Monitore entsorgen *g*

Mit jedem neuen TFT den man sich holt steigen die Erwartungen etwas. War damals von meinem Benq FP202W auch schon begeistert, jetzt kriege ich von den Matten TN Panels höchstens noch Kopfschmerzen.

Ein weiterer grund wieso ich mir keine solch billig Monitre mehr holle liegt daran das die meisten kaum anschlüsse bieten, und wen dann doch, sind sie meist nicht wirklcih zu gebrauchen. Hatte zwei TFTs die zb. kein brauchbaren D-Sub Eingang hatten, war allerdings egal da sie auch DVI hatten.

Zuletzt bearbeitet:
@ torsten007: hasst du vsync an?, oder sonst ein besonderes Programm für den bildschirm aufm pc?, weil so überzeugt wie du bin ich vom LG L1970HR nicht, ich komm mit der reaktion nicht klar, aber vlt liegt es ja auch an meinen komponennten

Zurück
Oben