News HP M-Series: Home-Office-Monitore lassen VESA-Mount missen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Günstige und ansehnliche Office-Monitore für den heimischen Arbeitsplatz sind in diesen Zeiten ein Trend. Bei HP wird das Einsatzgebiet mit der neuen M-Serie bedient, die ein IPS-Panel mit Full HD in 24, 27 oder 32 Zoll bietet. Laut Eyesafe-Zertifikat augenschonend, fehlt es wie bei Lenovo aber an Ergonomie und DisplayPort.

Zur News: HP M-Series: Home-Office-Monitore lassen VESA-Mount missen
 
„Homeoffice“ scheint das neue Label zu sein, um Standardhardware zu pushen...

Müll aus dem Ozean zu fischen und recyceln klingt aber gut, da wären Hintergrundinformationen interessant, ob da wirklich was dran ist oder ob es nur greenwashing ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mumbira, _Snaker_ und 2 andere
Kein VESA-Mount (wohl das größte Nogo für nen Office-Monitor),
nur 1920x1080, statt wenigstens 1920x1200 (IMHO ähnlich schlimm im Office, kann man allerdings auf "Geschmackssache" schieben)
und kein Displayport (ja, gibt DP->HDMI-Adapter, muss bei nem Office-Monitor, der auch mal an ein Dock angeschlossen wird, 2021 echt nicht sein).

Man merkt, dass zu Corona-Zeiten viele ihr Homeoffice aufrüsten und die Hersteller wohl alles loswerden.
Vor Corona hätte man sowas mit den Schriftzug "Medion" im Aldi verkauft, damit Mutti damit ihr Fotobuch machen kann oder Opa mal ein YouTube-Video gucken und der Monitor sonst einfach gut aussieht, wenn er nicht benutzt wird.

Wenn das Budget so knapp ist, dass man fürs ernsthafter Arbeiten zu so einer Verzweiflungstat greift, sollte man doch lieber erwägen, refurbished Monitore zu kaufen, die zwar etwas klobiger sind aber für den Arbeitsalltag konzipiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, BenediktGa, Farcrei und 8 andere
pseudopseudonym schrieb:
Kein VESA-Mount (wohl das größte Nogo für nen Office-Monitor),
nur 1920x1080, statt wenigstens 1920x1200 (IMHO ähnlich schlimm im Office, kann man allerdings auf "Geschmackssache" schieben)
und kein Displayport (ja, gibt DP->HDMI-Adapter, muss bei nem Office-Monitor, der auch mal an ein Dock angeschlossen wird, 2021 echt nicht sein).

Man merkt, dass zu Corona-Zeiten viele ihr Homeoffice aufrüsten und die Hersteller wohl alles loswerden.
Vor Corona hätte man sowas mit den Schriftzug "Medion" im Aldi verkauft, damit Mutti damit ihr Fotobuch machen kann oder Opa mal ein YouTube-Video gucken und der Monitor sonst einfach gut aussieht, wenn er nicht benutzt wird.

Wenn das Budget so knapp ist, dass man fürs ernsthafter Arbeiten zu so einer Verzweiflungstat greift, sollte man doch lieber erwägen, refurbished Monitore zu kaufen, die zwar etwas klobiger sind aber für den Arbeitsalltag konzipiert.
man bekommt für das Geld schon wesentlich bessere Monitore, die sogar günstiger sind und alle Anschlüsse haben, gut aussehen und sogar eine Webcam drin haben. Sie wollen hier nur Billigschrott mit dem Label Homeoffice an den Mann bringen und dafür auch mehr Geld verlangen....sind halt schwierige zeiten blablabla...da darf man auch gerne weiterhin Kunden verarschen die keine Ahnung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, muschel91 und wannabe_nerd
1080p auf 31,5" 🤕 Da stellen sich meine Fußnägel auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, Farcrei, Stirrling und 6 andere
Aber das hat doch bei "Gaming"-Produkten auch schon geklappt :D Dadurch wissen millionen von Eltern was sie ihren Kids kaufen können und jetzt wissen sie durch die Homeoffice Produkte was sie sich kaufen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira und m0skito
32 Zoll in Full HD ? Haben Sie da irgendwelchen alten Fernseher recycelt? Sowas macht doch absolut keinen Sinn... Das mit dem Recycling würde ja auch bei den Anschlüssen passen, die Fernseher haben ja auch selten Displayport Anschlüsse... Definitiv nicht zu empfehlen, weder für Homeoffice noch sonst was...
 
Schlimm genug auch noch ohne eine Höhenverstellung. Käsige Sparfüße.
Wobei die 32" mit fullHD sicher kein Erlebnis mit 70 Pipi in den Augen werden.
Ich bin ja so schon enttäuscht keine breite Auswahl an 1200 oder 1600 16:10 Auflösung mehr kaufen zu können, sondern Multimediabreitbild als getarntes was guckst du Office.

Die vier fehlenden VESA Gewinde sind echt ein Trauerspiel.

Wenn der HP was taugt, dann wäre es den Mehrwert beim Preis auch wert sich nicht die Ergonomie zu versauen, nur weil man für weit weniger 60€ mit Recycling einsparen kann.
https://www.computerbase.de/preisve...y-e243i-1fh49aa-a1664713.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Was soll das für ein "Home Office" Monitor sein?
Gerade da kann man mit höherer Auflösung mehr anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
Vom Design her gefallen dir mir schon. Mich stört aber auch der fehlende Display Port. Auf VESA Mount kann ich zu Hause verzichten und eine Webcam brauche ich auch nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, warum die Monitore nur HDMI haben: Fernseher haben das auch nur und die Konsolen haben ja meistens auch nur HDMI (zumindest sind diese ganzen Stramingboxen nur mit HDMI, aber nicht mit DisplayPort erhältlich). Ich werde mich da auch eher bei den Elite Display umsehen, da ich DisplayPort besser finde.
 
QHD auf 27 zoll sollte im Jahre 2021 als absolutes Minimum verbaut werden. Da zahle ich lieber noch 50€ drauf.
Was will man heute noch mit FHD, v.a. solche Hersteller wie HP.
Mein 10 Jahre alter 24er hat FHD und verursacht bei mir mittlerweile Übelkeit wenn ich die einzelnen Pixel zählen muss.
Und dann auch noch VESA-Mount.
Schafen die es heute noch nicht einmal 4 zusätzliche Löcher für die Halterung zu bohren oder was?
 
"Homeoffice" und "ohne Ergonomie" schließen sich gegenseitig aus. Brauche solchen Müll nicht.
 
"Home Office" :rolleyes:
Das dürfte wohl das Marketing-Wort 2021 werden.
 
1080p bei 31" hahahaha...
Mumbira schrieb:
"Home Office" :rolleyes:
Das dürfte wohl das Marketing-Wort 2021 werden.
Dachte ich auch gerade.
 
Die müssen die Leute für blöde halten.... 16:9 ist schon das erste Auschlußkriterium für HomeOffice - die Auflösungen geben der Sache dann den Rest - absoluter Dummfang!
 
Zurück
Oben