HP mit AMD 4x2.00 ?

WIEN

Lieutenant

Hallo Leute ,

habe für dieses Notebookein Angebot bekommen:

http://www.niedermeyer.at/computer/hardware/notebooks/hp-pavilion-dv7-4165eg.html?SID=j7ktfubsl6t9f9nfbdhidf6255

AMD PhenomII Quad-Core N930 - 2,0 GHz
4 GB DDR3 SDRAM
1000 GB Harddisk
17,3" HD+ Display
SuperMulti DVD
ATI HD 5650 1024 MB
Webcam - Card Reader - bgn WLAN /
3x USB 2.0 / eSATA/USB 2.0 / LAN /
Sound : HP >Triple BASS Reflex /Subwoofer !

für 640,00€ , neu und mit Garantie.

nun das Problem ist , es ist ein AMD und , na jawie gut sind die wirklich !
Soll ich kaufen oder nicht?
Ich Spiele , Office und Musik !

Für den Preis ist das top, klar bekommst du was Besseres, aber auch nur gegen Aufpreis. Kauf den ruhig.

AMD CPUs in NB, nein Danke.
Grund:
Die sind einfach nur langsam.
Bei Superpi 1M braucht der N930 38 sec, mein 4J alter T7600 braucht dafür, auf 2 GHz begrenzt, lediglich 25 sec.
Die single Core Leistung ist einfach für die Tonne.

Gegen ACER gibt es nichts aus zu setzen.

@Wien
Ich sehe, Du hast einen i5-2500k, der braucht bei 4 GHz für superpi 1M etwa 7-8 sec.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Acer würde ich auch nicht kaufen. Asus hingegen, ist ganz gut. Ich bleibe bei meiner Empfehlung, Aufpreis hin oder her, das NB ist mehr als nur 50 euro besser.

Wenn dein Budget recht begrenzt ist, kannst du das nehmen. Das Angebot ist nicht so schlecht.

Wie viel würdest du maximal ausgeben? Überleg dir aber nochmal gut, ob das mit Gaming ein Muss ist beim Notebook.

640 vs. 799 selber Preis?

Hallo,
du kannst ja mal fragen, ob du den kleineren X3 auch entsprechend günstiger bekommst. Der kostet bei dem Shop offiziell 200€ weniger (HP Pavilion dv6-3157eg), hat dann nur 15" und statt 4x2GHz dann 3x2,2GHz. Der X4 wäre daher nur dann schneller, wenn er alle 4 Kerne auslasten kann, was bei Spielen wohl eher selten der Fall ist.
Wenn du da einen ähnlichen Preisabschlag herausholen kannst (also auf etwa 470€ drücken), dann würde ich eher den nehmen.
Da das Display des 15"-ers auch niedriger auflöst, hat die Grafik auch leichteres Spiel bei der nativen Auflösung.
M.f.G.

Jop mein Bruder hatte nen Acer der nur Probleme gemacht,hat ich selber hatte einen der nur Probleme gemacht hat, jetz in meiner Notebook klasse haben 21 Schüler ein Acer Notebook 18 davon hatten iwelche Probleme/defekte..... Angefangen von defekten Tastaturen, Überhitzte Grafikkarten, Gebrochene Schanniere, defekte Netzteile,Die Verkleidung des Displays die abgeht.... alles was das Herz begehrt : )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du nicht ein paar Fragen beantwortest, ist es müßig, hier weiterzumachen.

Ist Gaming ein Muss?
Brauchst du wirklich 17"?
Wie viel Geld kannst du maximal ausgeben?

Und bitte in Standard Forenschrift... deine Posts werden schon nicht überlesen ;)

Hallo,
die Geräuschentwicklung kommt meist viel mehr auf den Laptophersteller an. Wenn der kleine Kühler verbaut, dann ist jeder Prozessor laut.
Bei Notebookcheck war der HP leider nicht im Test, aber ein Vorgänger mit etwas langsamerer CPU und ein Acer mit dem 2GHz Quad. Beide wurden als recht leise, selbst unter Last, bezeichnet.
M.f.G.

Zurück
Oben