HP Notebook aufschrauben (zu heiß)

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Hi, wir wollen am Sonntag eine 6er LAN machen und da einer sein PC von seinen Eltern nicht mitnehmen darf, bekommt er von jmd. der auch auf die LAN kommt sein alter Laptop.

Es ist ein HP Laptop mit ca 2 GHz und 512MB RAM. Sry weiß nicht wie er heißt....

Es ist so der Laptop wird unten wo der Lüfter ist so heiß das man sich fast die Finger verbrennt. Ich habe den verdacht das die WLP ''gebrochen'' ist.

Nach ca. einer halben Stunde CSS wird der Laptop immer langamer, und irgendwan ist er so lahm das er 2min braucht zum laden. Wenn man ihn abkühlen lässt dauert es wieder ca. ne halbe stunde und er wird wieder Lahm.

Gibts i-wo ein How To wo beschrieben wird wie man ein Laptop genau aufschrauben muss?

lg

Da können wir dir so nicht helfen, da das bei jedem laptop unterschiedlich ist.
Mein altes Medion laptop konnte ich auch super aufschrauben, beim neuen fehlt mir einfach der durchblick, da ist NICHTS mehr gleich.

Das einzige was ich mache : Langsam und behutsam jede schraube lockern / lösen und hoffen das man ncihts kaputt macht

ja mach es so wie nitschi gesagt hat.. aber merk dir unbedingt wo welche schraube hingehört und die REIHENFOLGE.. nachher alles wieder rückwärts zusammen bauen

Wenn du den Laptop aussaugst (ich vermute mal, dass du das tun wirst), achte darauf, dass durch Aufladung entstehende statische Elektrizität nicht den Laptop beschädigt.

Das war bei Laptop meiner Eltern auch so dass er zu heis wurde. Am ende war der nur zu sehr verstaubt. Bei diesem Toshiba sind neben dem gesammten Gehäuse auch einzelne Klappen, unter den z.b. Ram oder Cpu+Kühlung liegen.

Ok, danke für die Antworten.

Ich frage ihn mal ob er noch ne Anleitung hat, wo drin steht wie man z.b. den RAM austauscht. Da wird ja dann auch beschrieben wie man den aufmacht.

lg

Gamer.Gamer schrieb:
Ok, danke für die Antworten.

Ich frage ihn mal ob er noch ne Anleitung hat, wo drin steht wie man z.b. den RAM austauscht. Da wird ja dann auch beschrieben wie man den aufmacht.

lg
Warscheinlich gibt es für den RAM eine extra klappe, um genau zu vermeiden dass irgend ein "Dorfdepp" das Notebook aufschraubt...