HP Notebook ohne AC Wifi, Modul tauschbar?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich habe mir dieses Notebook gekauft:
https://direkt.jacob.de/produkte/hp-14-dk0104ng-14-7gx97ea-artnr-5602103.html

Allerdings ist kein AC Wifi vorhanden und mit meiner 2.4ghz Verbindung bekomme ich nur maximal 30Mbps von 100.

Ist bekannt ob sich das Modul tauschen lässt?

Bei ebay könnte ich für 20 Euro ein Realtek RTL8821CE kaufen.
Aber ob es kompatibel ist.. weis ich nicht.
 
HP arbeitet mit BIOS Whitelist. Es können nur von HP freigegebene Module genutzt werden die eine von HP angepasste PCI Kennung haben. Daher wird das mit einfachem tauschen nichts. Ggf. Können die Antennen auch gar keine 5GHZ.

Daher lieber direkt beim Kauf darauf achten. Jetzt würde ich bei Bedarf einen WLAN Stick mit 5Ghz und externer Antenne anschließen wenn mehr Bandbreite nötig ist oder wenn möglich LAN/DLAN
 
Schauen, ob es das Modell auch mit Dual Band WiFi gibt. Und dann schauen, was ist da für ein Modul verbaut und genau das kaufen. Das sollte funktionieren.

Wieso achtet man da nicht vor dem Kauf drauf? 2019 und nur 2.4 Ghz WLAN? Da muss man aber schon lange suchen, um so etwas noch zu finden.
 
Ich bin davon ausgegangen dass es 5ghz unterstützt da selbst das billigste Tablet/Netbook das ich hatte 5ghz konnte...
 
Und so wie es aussieht gibt es das auch von HP nur mit Single Band WiFi. Sieht schlecht aus.
 
Wenn möglich würde ich das Gerät zurück geben. Diese Pavilion Verschnitte sind das Geld nicht wert. Besser zur HP 250/255 oder noch besser Probook Serie greifen hat man mehr von. Dell Vostro und Latitude sind auch ok. Bei Lenovo muss man Glück haben aber die ThinkPad Edge Serie sowie die großen Brüder sind in jedem Fall besser als das Consumer billig Zeug.
 
Nero FX schrieb:
HP 250/255 oder noch besser Probook Serie greifen

Mein absolutes Limit wäre 500 Euro und diese Modelle gibts leider nicht mit Ryzen 5 3500.
Ich bin mit dem 3500 eigentlich top zufrieden. Gaming performance ist besser als bei jedem i5 Modell mit Intel IGP.
Nur Geräte mit dedizierter Grafik (i5+MX 150 etc) können dies noch toppen aber diese gibts mit 14" in dem Preisbereich nicht..


der hier scheint AC wifi zu haben.. scheint es allerdings nicht ohne Windows zu geben.
https://www.cyberport.de/notebook-u...ll-hd-ryzen-5-3500u-8gb-256gb-ssd-win-10.html
 
Zurück
Oben