HP NX6125 Turion ML oder doch ein Centrino Modell?

Nelson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
270
Hallo Leute.


Ich bin im moment auf der Suche nach einem neuen Laptop (~1000€) da mein altes (siehe Signatur) gestohlen wurde! :(

Da ich diesmal ein etwas besser haben will, habe ich da an da sHP NX6125 mit dem Turion Prozessor gedacht. Mir ist schon ein guter MIX aus Leistung und Mobilität wichtig.

Da der Sempron in meinem alten ein (für meine Zwecke) schlechter Prozessor ist, dachte ich diesmal an den Turion.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_compaq_nx6125_top_value

Hat jemand schon Erfahrung mit genau diesem Laptop? Oder sollte ich mir doch ein vergleichbahres Centrino mit einem Pentium M suchen, da der Akku doch schon seine 3 std. halten sollte!

Die Angaben bei diesem liegen bei ca. 3,5std wobei es bei Tests von Onlinemagazinen so etwas über 2std durchhält.

Grafikleistung reicht für mich als Gelgenheitsspieler voll aus.

Schon mal danke für eure Antworten.

Nelson
 
Zuletzt bearbeitet:

bdb

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.176
turion und centrino sind einfach gleichwertig auch was die akkulaufzeit angeht im office betrieb wirst du da keinen unterschied feststellen ... den einzigen kleinen vorteil den die centrino plattform hat ist das sie unter last ein klein wenig weniger strom verbraucht.

also kannst den turion getrost kaufen wenn die anderen leistungsmerkmale und natürlich der preis anch deinem geschmack sind
 
Top