HP nx6325 mit HP DVB-T Tuner und MCE Fernbedienung

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo,

ich besitze ein HP nx6325 Notebook. Jetzt habe ich eine TV Karte von HP (DVB-T) geschenkt bekommen. Außerdem so ne Fernbedienung mit Empfänger. AUch die Beschreibung dazu, da ist aber nur das Einrichten mit Windows Media Center beschrieben, also anstecken und los gehts, geht bei mir natürlich nicht, weil ich keine Treiber habe.
Die DVB-T Karte wurde erkannt und installiert.

Wie kann ich die TV-Karte und die Fernbedienung nutzen? Welche Software/Treiber benötige ich.
Habe auf meinem Notebook WinXP Pro drauf.

P.S: Die TV-Karte und die Fernbedienung stammen von einem HP Pavillon dv9000.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Energy_Master schrieb:
...geht bei mir natürlich nicht, weil ich keine Treiber habe.
Die DVB-T Karte wurde erkannt und installiert.

Irgendwie ein Widerspruch...
Wenn der Tuner korrekt installiert ist, probiere mal ProgDVB. Damit solltest du dann TV schauen können.
Schau vielleicht auch mal auf der HP Page nach, möglicherweise gibt es von HP spezielle Treiber oder ein TV-Programm.

Okay, das Programm werd ich mal testen.

Hab das vielleicht bissl unglücklich geschrieben, also die DVB-T Karte (Tuner) konnte mit vorhandenen Treibern installiert werden.
Für die Funkfernbedienung bzw. den Empfänger wurden keine Treiber gefunden. Hab auch auf der HP Seite noch nichts gefunden.

Vielleicht ist das jetzt besser zu verstehen.

Ich habe mir jetzt mal das Programm MediaPortal runtergeladen und werde das heut ABend auch mal testen.

ABer wie ich die Fernbedienung zum laufen bringe weiß ich noch nicht bzw. hab ich noch keine Lösung gefunden...

EDIT: Ich habe auf der Seite von MediaPortal ein Plugin für MCE Fernbedienungen gefunden HIER. Werd das mal testen, da es eine MCE Fernbedienung ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
So, erste Erfolge. ProgDVB funktioniert und es laufen ein paar Programme, allerdings nur öffentlich-rechtlich und keine privaten Sender. Liegt das an meinem Standort oder an der Software?

Mit der Fernbedienung hab ich noch nichts probiert...

Schau mal hier, da kannst du herausfinden welche Programme du empfangen müsstest. Ich hab bei mir auch nur die öffentlich-rechtlichen..

Genau, die Seite hab ich vorhin auch gefunden. Es ist also normal, das nur die öffentlich-rechtlichen kommen.
Bin mit ProgDVB sehr zufrieden.
MediaPortal is irgendwie kompliziert.

Gibts ne Möglichkeit die HP-Fernbedienung mit dem Programm zu nutzen?

Ich hab mal ein paar Bilder angehängt (nicht von mir):

Auf dem ersten Bild ist die TV-Karte mit Antenne und Fernbedienung zu sehen.

Auf dem Zweiten auch der Empänger, aber ne andere Fernbedienung.

Anhänge

• 16816-hp-dvb-t-tv-tuner_3.jpg
    16816-hp-dvb-t-tv-tuner_3.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 320
  • image471364bd5e88e_text.jpeg
    image471364bd5e88e_text.jpeg
    34,6 KB · Aufrufe: 269
Hab es leider noch nicht geschafft die Fernbedienung mit dem USB-Infrarot-Empfänger in Betrieb zu nehmen.
Ich finde keine passenden Treiber. Auch bei HP nicht.

Was für Möglichkeiten gibt es noch die Fernbedienung zu installieren und zu nutzen?

Zurück
Oben