HP Officejet 6110 an Printserver

Insanic

Commander
hi,

ich habe einen longshine printserver (lcs-ps 102) mit 2x usb anschlüssen, und versuche einen hp officejet 6110 daran zum laufen zu bekommen. die treiber des gerätes installieren sich allerdings nur wenn das usb kabel am rechner ist, und windows xp hat den standardtreiber für das gerät nicht dabei. manuell einbinden ist auch nicht, weil keine .inf -datei vorhanden ist.
hat schon mal jemand dieses problem gehabt?

hat hier keiner eine idee???

Schließ den Drucker zum Installieren an den Rechner an, damit die Treiber installiert werden, danach kannst Du ihn an den Printserver anschließen. Sollte gehen.

leider nicht, das hatte ich schon getestet, trotzdem danke für die idee

Da es sich ja jetzt um einen Netzwerkdrucker handelt, kannst Du mal versuchen ihn über das Netzwerk zu installieren. Evtl klappt es dann?

naja hab ihn erstmal mit den standard treibern von windows xp eingebunden, da druckt das teil wenigstens als stinknormaler officejet, nur habe ich eben nicht die funktionen der hp-treiber, aber da muss ich mal hp anrufen

---==== pleaze close ====---

Dann versuche mal in den Eigenschaften vom Drucker, siehe Bild, den Treiber zu nehmen, den Du installiert hast, als Du den Drucker direkt am Rechner angeschlossen hast.