HP Officejet 8000 Pro A809a stürzt im Druckvorgang ab

kullakehx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
498
Hallo Forum,

wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem A809. Einen Druckauftrag nimmt er an, fängt an zu drucken und bricht i.d.R. nach einer halben Seite ab. Dabei startet er immer neu, quasi als ob ich die Stromzufuhr unterbrochen hätte.

Die Druckköpfe habe ich über das Interface und manuell gereinigt. Ich vermute, dass der Schwamm, der die Tinte auffängt, voll ist, es kann aber natürlich auch etwas anderes sein. In Foren und beim Hersteller finde ich keine Hilfe. Wisst ihr Rat? Danke im voraus.
 
Mach mal direkt am Drucker ne Druckerselbsttestseite, dafür braucht man keinen PC , dann mal gucken, ob der Drucker auch neustartet oder nicht
 
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, er druckt sie anstandslos. Gab auch mal Phasen, wo er sie auch abgebrochen hat.

Ist übrigens unabhängig vom Betriebssystem/Rechner. Einen Fehler im LAN kann ich auch ausschließen, die Hardware wurde nicht verändert und sowohl über Switch als auch Direktanbindung schmiert er ab.
 
Wenn der Drucker beim Selbsttestseitedrucken ok ist, dann ist wahrscheinlich die NetzwerkPlatine des Druckers defekt, was ist denn , wenn du über den USB-Port was ausdruckst?

Du könntest mal mit einem anderen Netzteil probieren, am Besten ein mit gleicher bzw. mehr Ampere, achte aber auf die Voltzahl
 
Gute Idee, werde ich am Sonntag mal probieren. Ein Ersatznetzteil habe ich nicht, aber mit einem USB-Kabel werd ichs mal testen.

Hat sonst noch jemand Ideen oder Erfahrungen?

edit: Der Anschluss über USB hat funktioniert. Jetzt muss nich nur noch ein wenig Treiberarbeit leisten, Duplex funtkioniert nicht mehr. Aber immerhin wieder drucken, danke touchthesky!
 
Zuletzt bearbeitet: ([solved])
Zurück
Oben