Hp Officejet & FritzBox

Fargooon

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Ich wollte grad mal ausprobieren den Drucker über die FritzBox über Wlan nutzen zu können. Habe dafür die Schritte auf der Homepage vom FritzBox-Support durchgeführt aber kann nicht drucken, im Druckauftrag steht immer nur "Fehler" und nix passiert! Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Unterstützt mein Drucker die "Raw-Dateien"? Bei der Support-Homepage steht das es ansonsten nicht funktioniert...

Drucker: HP Officejet J5700
Router: Fritz!Box 7390

Danke im Vorraus, Gruß! ;)

Du solltest du RAW-Datei natürlich in ein TIFF oder JPG umwandeln...

Ich würde wohl zum Drucken aber letzteres bevorzugen, da die Dateien deutlich kleiner werden.

Warum gehst du nach Anleitung für USB-Drucker von AVM, wenn du das mit der Einrichtungssoftware von HP machen sollst?

Hab hier zu Hause auch einen stehen von HP, einfacher einrichten geht ja wohl gar nicht mehr.

Wie meinst du das? Was sollte ich dann anders machen? Soweit ich weiß/dachte hat mein Drucker kein eigenes wlan/funkverbindung um sich mit dem router zu verbinden, deshalb über usb und dann in der anleitung von avm werden eig nur die windows-einstellungsschritte beschrieben...

Die Firmware hast du ggf. auch aktualisiert?
Welches Betriebssystem wird eingesetzt?

Windows Vista wurde benutzt firmware hab ich nicht aktuallisiert, allerdings erst vor ein paar monaten eingerichtet...

Der Drucker ist auch online?
Die Bidirektionale Unterstützung für USB-Drucker wurde deaktiviert?
Unter Vista die Firewall deaktiviert und nochmal ausgetestet?
Hast du die Möglichkeit an einem anderen PC/Notebook den Drucker einzurichten und auszutesten?

geht dieser drucker überhaupt, wenn der direkt am usb des pc steckt?
und was passiert, wenn du statt raw den LPR wählst und den fernanschluss usb in der fritzbox ausschaltest?
wurde bei vista die option "drucker und datei freigeben" aktiviert?

Zurück
Oben