HP OfficeJet G85 druckt nicht mehr

D. ACE

Lieutenant
Hallo zusammen,

seit heute will mein HP Officejet G85 nicht mehr unter Win7 Home Premium 64bit drucken.
Ich habe schon mehrmals den Druckertreiber deinstalliert und wieder installiert auch den Drucker und PC neugestartet, kein Erfolg es ist immer das selbe: "Drucker: Fehler" in der Druckwarteschlange.

Nun ist meine Frage, da ich keinerlei Anhaltspunkte habe, an was es liegen könnte, gibt es irgendeine Möglichkeit ein Logfile oder irgendeine Datei einzusehen in der evtl. ein Fehlercode o.Ä. steht?

Das seltsame ist ja auch, dass er noch tadellos kopiert, also kann es nicht an einem technischen Defekt liegen.

Darum kopiert er ja auch noch...

Der Drucker ist aus dem Jahre 2001. Da gabs diesen modernen Quatsch mit der geplanten Obsoleszenz noch nicht. Da hat ARTE mal eine Doku gemacht und diese Beispiele sollen dann für tausende Drucker gelten: Na ja...

Fehler einschränken. Ertönt das USB Geräusch, wenn Du den Drucker mal kabelmäßig entfernst und wieder anschließt?
USB Kabel könnte ein Problem sein. Hat er mehrere Anschlüsse und Du könntest mal einen anderen nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Erlebe momentan aber dasselbe.
Kopiere oder scanne ich mit der software am pc, so dauert es ewig, der scanner bewegt sich schleichend. Und er überträgt die bilder nur in stunden.
Mache ich das ganze ohne die software vom pc, sondern vom drucker direkt aus. So gehts auf einmal um einiges schneller.
Erklärungen dafür?

Ja.

Einstellungen überprüfen. Die interne Kopierfunktion scannt immer in einer schlechten Auflösung. Du wirst einfach eine viel größere Auflösung in der Software eingestellt haben, als die, die der Drucker selbst einstellt, wenn Du kopierst.

Kann ja nicht sein dass ich das ding ein halbes jahr nicht benutze und es dann aufeinmal scannt wie eine schnecke. Sogar zurückfahren zu ausgangsposition tut er wie eine schnecke. Das hat definitiv nichts mit den einstellungen zutun.

Zumal ich da eh schon alles rumprobiert habe.

Gut ok, wird haben dazu verschiedene meinungen.
Ich behaupte es ist geplante obsoleszens. Ob ein gerät jetzt völlig den dienst verweigert, oder man aufgrund von anderen problemen wie etwaiges, unbegründetes warten und "langsamkeit" dazu gegängelt wird ein neues gerät zu kaufen, dass macht für mich keinen unterschied.
Auch das problem das der TE hat, sehe >ICH< als resultat der obsoleszens.

Starte den Spoolerdienst bzw die Druckerwarteschlange unter "Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Dienste" mal neu.

Du kannst auch mal gucken ob in "C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS" (oder wo auch immer dein Windows installiert ist) noch Dateien drin sind und diese gegebenenfalls löschen.

Natürlich kann auch die Elektronik gerade hinter dem USB Port auch einfach mal den Geist aufgeben, dann funktioniert das Kopieren trotzdem noch.

Bei den G85 gibts kein geplantes Ausfallen, wenn ja wüsste ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hat sich wohl geklärt.
Ich habe erst die Vermutung gehabt, dass es an dem 10m usb Kabel liegt (:freak:).
Habe es mit nem kürzeren Probiert und es funktionierte nachdem ich die Fehlermeldung c00f0401 auf dem Display behoben habe -.- (die ist beim Umstöpseln aufgetreten).
Also dachte ich mir, ich probiere es wieder mit dem anderen USB Kabel und es funktionierte nicht.
Dann habe ich die USB Ports am PC gecheckt mit nem einfachen USB-Stick und siehe da, kein einziger Port von denen 6 hatte eine Reaktion gezeigt.
Vorne am PC funnktioniert auch das 10m Kabel.
Was kann da passiert sein, mit dem hinteren USB-Anschlüssen?
Ergänzung ()

auch das Problem konnte ich beheben...sorry Leute.
Es lag daran, dass der USB-Hub im Gerätemanager aus welchen Gründen auch immer nicht aktiviert war.
Jetzt läuft alles wieder

Zurück
Oben