HP OMEN by HP 27qs gut?

beuti

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich schaue seit einiger Zeit nach neuen Monitoren und da ich diesen neben dem Gaming ( Warzone, POE2, BF6 ) auch im Homeoffice nutzen möchte, soll es kein OLED sein und der Monitor sollte

• eine WQHD - Auflösung
  • 240 Hz
  • einen KVM Switch
  • integrierte Lautsprecher

haben.

Jetzt gibt es den HP 27qs für aktuell 299 €, was preislich attraktiv ist und ich habe von dem noch gar nichts gehört und es gibt, bis auf ein durchwachsenes Rating auf Rtings, gar keine richtigen Reviews.

Hat den jemand und kann Feedback geben, ob der gut ist? Würde sogar zwei bestellen, weil ich ein Dual-Monitor-Setup nutze.

Habt Dank und LG
Beuti

PC-Gaming:

"The HP OMEN 27qs is decent for PC gaming. It has a fast 240Hz refresh rate and FreeSync VRR and G-SYNC compatibility to reduce screen tearing. Motion looks sharp thanks to its fast response time across its entire refresh rate range, and it has low input lag for a responsive feel. Unfortunately, it looks disappointing in dark rooms due to its low contrast ratio, making blacks look gray in dark scenes, and it has a terrible local dimming feature that you can't disable in HDR."

Wenn du kein HDR nutzt bleibt ja nur noch das "Problem" mit den schlechten Schwarzwerten, falls dich das aber nicht stört scheint der Bildschirm ansonsten ja ganz brauchbar zu sein.

Hab Dank für Deine erste Einschätzung. Hab gerade gesehen, dass der Monitor keinen KVM Switch hat. :-/
Den würde ich schon benötigen, weil ich zwischen den PCs ( privat, beruflich ) hin und her springe aber da gäbe es bestimmt auch Lösungen für. :-)

@beuti: wenn du was gefunden hast, poste gerne hier. Bin auf der Suche und habe ein ähnliches Anforderungsprofil. Benötige keinen Lautsprecher, aber definitiv KVM Switch, IPS-Panel und 27"

• Gefällt mir
Reaktionen: beuti
Zurück
Oben