Instant Crash beim Gamestart, Netzteilbetrieb HP OMEN

jazzmatazz

Newbie
Moin,

ich bin zielmlich frustriert mit meinem neuen OMEN MAX 16-ah0760ng:
  • Windows 11 Home
  • Intel® Core™ Ultra 7 - 255HX
  • 32 GB RAM
  • 2 TB SSD
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 5070 Ti (12 GB)
  • Geforce Game Ready Treiber Version 610.62
Ich habe Jahre darauf gewartet, endlich eine Hardware zu haben, die Diablo IV abspielen kann,
leider zickt mein OMEN out of the Box noch sehr stark.

Egal ob Diablo IV oder II, das System crasht sofort mit einem Hard Freeze soblad ich den Startknopf klicke
und der Laptop am Netzteil hängt.

Die Spiele starten dann aber im Akkubetrieb auf Low Settings und es lässt sich sogar der Netzstecker nachträglich
hineinstecken. Danach kann man auch noch alle Settinhs auf Max schieben.

Wieso Crasht alles im Betrieb mit Stromanschluss?
Es gibt mittlerweile Engerieoptionen in der NVIDIA App, im HP Gaming HUB und unter WIN11 selbst.
Was muss ich checken oder einstellen, damit es mein System nicht ständig komplett einfriert?
Ist das bei einem neuen Laptop normal, sowas kenne ich von meinem 10 Jahre alten MSI überhaupt nicht :)

Vilen Dank für die Hilfe!

jazzmatazz schrieb:
Ist das bei einem neuen Laptop normal
Ja, Spiele dürfen seit einiger Zeit nur noch im Akkubetrieb gestartet werden, wegen dem hohen Stromverbrauch, EU-Vorgabe... :mussweg:

Aber mal im Ernst ... es ist ärgerlich, aber pack die Kiste ein und schick die zurück. So ein fertiges Gerät hat "out of the box" zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze und TorenAltair
Direkt reklamieren bzw. am besten Widerrufen. Das ist nicht normal, spezielle Einstellungen sind nicht nötig, das muss ohne zutun funktionieren.

Wenn du das Notebook zu einem guten Preis bekommen hast halte ich Widerruf für den falschen Weg. In diesem Fall würde ich Nachbessern lassen, das steht dir auch zu.

Grundsätzlich sollte das Notebook keine solche Eigenschaften zeigen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wende mich mal an HP und berichte was daraus geworden ist.

jazzmatazz schrieb:
Ich wende mich mal an HP und berichte was daraus geworden ist.
Wenn Du es nicht bei HP direkt gekauft hast, dann an den Verkäufer. Auf keinen Fall dann an HP. Gewährleistung ist wesentlich besser als Garantie

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben