Goey
Lt. Commander
Ich möchte mir evtl. wieder ein Gaming Notebook kaufen.
Zur Auswahl stehen:
HP Omen
oder
Lenovo Y700
Prozessor und GraKa sind die gleichen.
Für das Omen spricht die SSD, größere HDD und mehr RAM.
Positiv beim Lenovo ist das es 200€ weniger kostet und ich bereits den Vorgänger hatte und mit diesem sehr zufrieden war was Qualität angeht und die Kühlung war echt in Ordnung, welche beim Y700 noch mal verbessert wurde.
Eigentlich reicht mir ein TB HDD dicke aus, das fällt also weniger ins Gewicht.
Den RAM könnte ich beim Lenovo aufrüsten. Ist es den Mehrpreis wert bereits ab Werk 8GB mehr zu haben?
Einziger Punkt die SSD. Die kann ich beim Lenovo, wenn die HDD drin bleiben soll, nur via M2 nachrüsten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Welches der beiden Notebook bietet den besseren Deal eurer Meinung?
Grüße,
Goey
Zur Auswahl stehen:
HP Omen
oder
Lenovo Y700
Prozessor und GraKa sind die gleichen.
Für das Omen spricht die SSD, größere HDD und mehr RAM.
Positiv beim Lenovo ist das es 200€ weniger kostet und ich bereits den Vorgänger hatte und mit diesem sehr zufrieden war was Qualität angeht und die Kühlung war echt in Ordnung, welche beim Y700 noch mal verbessert wurde.
Eigentlich reicht mir ein TB HDD dicke aus, das fällt also weniger ins Gewicht.
Den RAM könnte ich beim Lenovo aufrüsten. Ist es den Mehrpreis wert bereits ab Werk 8GB mehr zu haben?
Einziger Punkt die SSD. Die kann ich beim Lenovo, wenn die HDD drin bleiben soll, nur via M2 nachrüsten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Welches der beiden Notebook bietet den besseren Deal eurer Meinung?
Grüße,
Goey
Zuletzt bearbeitet: