News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

Da hast du sicher Recht.

Soweit ich weiß gibts die aber nicht in 40" und mehr passt hier aktuell leider nicht hin.
 
Er kennt vermutlich auch nur die Samsung KS. :rolleyes: Als wäre das die Speerspitze im TV Bereich. Soll sich mal nen LG OLED kaufen, kostet noch mehr, leistet noch mehr. Wasn Argument...

Aber er weiß ja auch, was man so daheim stehen hat/hatte und kann daher beurteilen, das die Kritik an seinen fragwürdige Urteilen nur Trollerei ist...
 
Da bist du leider falsch informiert. Die aktuellen OLED Fernseher haben gravierende Nachteile, insbesondere bei helleren Darstellungen wirken sie äußerst dunkel und unnatürlich.

Und von Trollerei solltest du mal gar nicht sprechen. Denn wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Schwachsinn. bzw. bezieht sich wenn überhaupt auf die Werkseinstellungen. Wer diese nicht umstellt hat soviel Ahnung wie du.

PS: Bevor du wieder anfängst: ICh habe den direkten VErgleich zwischen Oled und Quantum Dot.
 
Das haben x Tests schon bewiesen. Und ich glaube denen in dem Fall mehr als einem Forentroll.

Es liegt glaube ich daran, weil organische LEDs nicht so hell leuchten können. Das ist einfach technisch so.

Welchen Quantum Dot Fernseher hast du denn ?
 
Bei dir merkt man halt eben, dass du nur liest ohne zu verstehen.

Gelesen in diversen Tests hast du, dass OLED TVs nicht die maximale Helligkeit erreichen wie herkömmliche LEDs. Das ist den Messwerten nach absolut richtig. Nur sitzt halt keiner bei prallsten Sonnenschein in nem Raum mit ner kompletten Glasfront und schaut TV. BZw. dann ist ein OLED vll nicht die beste Wahl. Du kehrst hier einen geringfügigen Nachteil ins Extreme und tust so, als wären diese TV wegen diesem "Mangel" Schrott bzw. klassische LEDS überlegen. Das ändert nichts daran, dass sie die besten Kontrastwerte haben, das perfekte Schwarz, noch lebendigere Farben als Quantum Dot Technologie, kein BLB, keine ungleichmäßige Beleuchtung und damit derzeit das Beste zu bekommende im Bereich TV darstellen. Deine ach soviel gepriesenen KS Fernseher haben nämlich keine so tiefen Schwarzwerte, liegen beim Kontrast zurück und sind Bauart bedingt nie so homogen beleuchtet wie ein OLED und müssten deiner üblichen Herangehensweise demnach noch schrottiger sein.

Testberichte lesen indem man die Positiv/Negativ Auflistung anschaut taugt nicht zu einer ordentlichen Behandlung der Materie. Jetzt kannst du natürlich in Ermangelung echter Argumente gerne mich wieder persönliche Anfeinden und mich als Troll bezeichnen. Das zeigt nur umso mehr deine Strategie, echte Inhalte, die dir fehlen, durch Angriffe auf meine Person zu kaschieren.

PS: Ein Sony durfte als Vergleich herhalten Soviele gibt's da nicht das du als "Experte" dahinter kommen kannst, welche Reihe das wohl sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geko91
Das ein VA Panel aufgrund einer Hintergrundbeleuchtung nicht so gut ausgeleuchtet ist wie OLED weiß doch jeder. Jedoch überwiegen die Nachteile bei OLED bei helleren Inhalten massiv. Habe genug Videos zu diesem Problem gesehen. Das ist so ähnlich wie bei VA Gamingpaneln. Man hat einen guten Schwarzwert aber sonst keinen weiteren Vorteil bei der Bildqualität. Bei aktuellen OLEDs ist es ähnlich. Maximaler Kontrast und sehr guter Schwarzwert und das war es. Niemand guckt andauernd Horrorfilme etc. .

Dafür bezahlt man auch noch einen Schweinepreis. Die Samsung KS Serie ist da der bessere Kompromiss. So einfach ist das.

Mustis schrieb:
PS: Ein Sony durfte als Vergleich herhalten Soviele gibt's da nicht das du als "Experte" dahinter kommen kannst, welche Reihe das wohl sein kann.

Gut also war es nicht mal ein Samsung KS. Typisch Troll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer. Ich habs live gesehen und verstehe auch die Technik dahinter, aber guck du dir mal Videos und Bilder an. XD OLEDs haben im Vergleich zu LEDS nur einen einzigen Nachteil und das ist die etwas geringere maximale Helligkeit. Spätestens mit HDR ist diese aber auf einem Niveau, das sie einzig für Räume nicht geeignet sind, in denen ein normaler Mensch ohnehin kein TV schaut. Weder schaut man besonders oft im Hochsommer Mittags in einem Licht durchfluteten Raum TV noch sollte man dabei seine Zimmer Beleuchtung auf Tageslichtlampen trimmen und diese dann anschalten. Die meisten Menschen schauen abends TV, in Räumen, die nicht vollständig Licht durchflutet sind oder abdunklebar. Denn auch mit dem noch so hellsten LED TV will keiner dauerhaft in so einem Metier TV schauen.

Und hier sind wir wieder bei deiner Methodik: Du konstruierst irgendwelche Fälle, in denen der von dir angeprangerte Punkt besonders zur Geltung kommt und tust dann so, als wäre das a) in allen Fällen so und b) würde es bei dem zu vergleichenden Modell keine anderen Mängel geben.

Allein die Schwarzwerte und das Local Dimming sind Punkte, die auch einen Quantum Dot LED objektiv gegen einen OLED verlieren lassen. Du beschwerst dich bei Monitoren über BLB und ungleiche Beleuchtung und tönst bei TVs dann, dass Local Dimming besser sei als der geringere Helligkeitswerts eines OLEDs? Das ist einfach nur lachhaft. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geko91
Mustis schrieb:
Du beschwerst dich bei Monitoren über BLB und ungleiche Beleuchtung und tönst bei TVs dann, dass Local Dimming besser sei als der geringere Helligkeitswerts eines OLEDs? Das ist einfach nur lachhaft. XD

TV's sind ja auch nur lahme 60 Hz Möhren. Da will man nicht noch bei anderen Punkten gravierende Einschnitte haben. Wenn ich so einen lahmen Krüppel zum Gamen nehme, will ich nicht noch bei der Bildqualität Abstriche machen.

Und außerdem ist ein VA Panel von einem Samsung TV der KS Serie nicht annähernd mit dem BLB und Glow eines 21 : 9 curved IPS Panels vergleichbar. Dazwischen liegen Welten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer redet hier vom Gamen? Und soll ich dir was sagen? Die Panels sind keine 60 Hertz, sondern 50, du Experte. Aber sowas wie Motion Flow sagt dir was? Das meinte ich halt mit konfugieren. Man merkt mit jedem Satz mehr, wie wenig echte Ahnung du bei Thema Panels hast.

@akuji13
Soweit ich weiß ist das Problem gelöst bzw. entschärft. Aber echte Fakten werden da nur Langzeitests bringen, sprich wenn die Dinger lang genug bei den User stehen. Quantum Dots sind soweit ich weiß allerdings auch nicht komplett frei von Alterungserscheinungen.
 
Falls es noch jemanden interessiert ein Foto vom Colorbandingtest:

color banding test.jpg

Ich habe leider auch bei einem Abspann eines Filmes mit dunklen Verläufen starke Artefakte aufgrund des Bandings gesehen. Davon berichteten auch einige andere Nutzer.

Hier der Ghosting Test:

Ghosting.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Falls es noch jemanden interessiert ein Foto vom Colorbandingtest:

Anhang anzeigen 617990

Ich habe leider auch bei einem Abspann eines Filmes mit dunklen Verläufen starke Artefakte aufgrund des Bandings gesehen. Davon berichteten auch einige andere Nutzer.

Sieht noch schlimmer aus als beim Dell mit TN-Panel. Was ist das denn bitte für ein Schrottteil?
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Der Thread hier handelt von einem Gaming-Monitor, falls es dir nicht aufgefallen ist.

Sieht mir eher nach einem Haufen Schrott ohne Funktion aus.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ghosting ist auch extrem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub 300 € wären für den Office Monitor angemessen.^^
 
So sehe ich das auch. Ich verstehe immer noch nicht wie Hersteller solche Monitore, scheinbar ungetestet, auf den Markt werfen. Daran sieht man doch schon das nur versucht wird, unwissende Kunde zu melken ohne einen 1200 - 1300 Euro entsprechenden Gegenwert zu liefern.

Wer will den letzten Agon mit selbem Panel letzten kaufen ?

:lol:

Das einzige was an dem Monitor sehr gut ist, ist das Design und der das viele verbaute Metall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkauft:p
 
Zurück
Oben