HP Pav. dv7-1112eg startet nicht

Kalmberg01

Newbie
Das Notebook habe ich geschenkt bekomme -> vermutlich weil er nicht mehr startet. Also wenn ich ihn anschalte geht der lüfter kurz an , man hört auch kurz das DVD Laufwerk , dann geht nichts mehr , fährt nicht ins Bios , man kann also nicht mal im Bios nachschauen , nun nach dem Nichtstart leuchten die Led der Einschalttaste , rechts daneben ein kleiner Kreis mit Pfeil der Pfeil entgegengesetzt des Urzeigersinns unten am Kreis , dann die LautsprecherLED leuchtet rot mit einem kleinen roten durchgestrichnen Kreis (sprich: Lautstärke aus) , es leuchtet rechts daneben die Lauststärkeregelung von - bis + alles , dann leuchet Rückwärtsspulen, Play/Pause, Vorwärtsspulen , Stop in weis und rechts daneben das Bluetoothzeichen rot , in Höhe der Groß (Feststelltaste) blinkt links eine kleine LED und die Lade-LED neben Netzeingang leuchtet , auch die kleine LED oberhalt des Zahlenfeldes blinkt, ach ja und die am Touchpad leuchtet durchgehend, den Hinweis Akku raus Netz ab und die Starttaste 1min drücken habe ich schon versucht , geht nicht, ich habe in komplett auseinander genommen den Lüfter gereinigt , Nach Zusammenbau -> ohne Erfolg - "startet" wie beschrieben , Festplatte habe ich an einem anderen Rechner getestet -> funktioniert, naja hat ja nichts zu sagen wenn er nicht ins BIOS fährt ! So ich denke mal ich habe alles ! da fällt mir noch ein Biosbatterie habe ich auch gewechselt !

Vielleicht mal ohne Festplatte starten.
Ansonsten ist das Ding einfach Schrott. Reparieren kann man da eigentlich kaum etwas. Vielleicht ist ein Controller defekt, der Bildschirm defekt, ein Teil der Stromversorgung.

das ist ein low end vista gerät aus 2008.
du solltest da nix, aber auch garnix investieren. auch keine zeit.

Zurück
Oben