HP Pavilion dm4-2100SG: Tatsächlich Funktionierende Windows 10 Treiber verfügbar?

Lord Extra

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.035
Moin!

Da ja im kommenden Jahr mit dem Support für Windows 7 Schluss ist, wolle ich mal so langsam bei dem Notebook auf auf Windows 10 wechseln. Windows 10 läuft soweit gut, allerdings kann man den Grafikchip nicht wechseln, wenn zwischen Netz- und Batteriebetrieb gewechselt wird. Der AMD Grafikchip wird als 7400er Serie erkannt was aber nicht stimmt. Weiterhin gibt es wohl keine Treiber für den IDT Soundchip. Der Fingerprint-Sensor wird mittels Treiber im Gerätemanager eingebunden, aber man kann ihn nicht nutzen, um sich anstelle der Passworteingabe damit bei Windows anzumelden. Scheinbar wird noch ein passendes Programm dafür benötigt.

Frisch unter Windows 10 installiert rennt das Teil mit 8 GB und 240er SATA SSD ganz gut. Daher benötige ich eigentlich kein neues Gerät. Nur die Treiber sollten doch für Windows 10 vorhanden sein. Bei HP werden diese nicht angeboten. Da ist bei Windows 8 Feierabend.

Wie bekomme ich die vollständige Unterstützung der Hardware hin?

Es geht um dieses Notebook:

https://support.hp.com/de-de/produc...ment-notebook-pc-series/5145680/model/5198199

https://support.hp.com/de-de/driver...ment-Notebook-PC-series/5145680/model/5198199
 
Zuletzt bearbeitet:
>>>> Da ja im kommenden Jahr mit dem Support für Windows 10 Schluss ist

Hast Du mal wirklich gelesen was Du getippt hast?
Und hast Du schon gelesen, das HP seit 8.1 alles was Treiber angeht an MS rueber reicht?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Der Support für Windows 7 wird dann beendet, nicht der für Windows 10
 
Hatte mich vertippt. Natürlich war Windows 7 gemeint.

HP bietet für dieses Gerät nur noch Treiber bis Windows 8(.1) an. Von Windows 10 lese ich da nichts.
 
Für die Grafikkarten gibt es UnifL Treiber (Google).
IDT Soundtreiber einfach den WIN7/8 Treiber nehmen. Habe ich auch auf einer alten Hp-Büchse
 
Zurück
Oben