HP Pavilion DV5-1199EG Bildschirm flackert

wakeboarder

Ensign
Hallo ihr,

habe das o. g. Notebook. Seit ein paar Wochen habe ich das problem, das mein Bildschirm ab und zu kurz schwarz wird(ca. 0,1 sekunde/also wirklich kurz). Das passiert ab und zu und dann mehrmals hintereinander. mir ist aufgefallen, das es seitem ich das neue kaspersky drauf habe. Könnte es damit zu tun haben oder gibt vielleicht meine grafikkarte langsam auf?

Danke schon mal

Hey

Probier mal den Kaspersky zu deaktivieren und dann siehst du eh.
Installiere mal den neuesten Treiber. Lüfter mal durchblasen.
Eventuell ist das LCD Kabel verrutscht.
lg

melde dich dann

Hast du die WLM erneuert?
Ergänzung ()

Schau ob dein LCD Kabel am LCD nicht am MB richtig steckt?, Wenn ja klebe es mit eine Tessastreifen zu.
Sollte es aber dann wieder kommen, VGA Treiber neu installieren. Sollte das auch nicht helfen dann ist die Grafikkarte hinüber.
Das weitere was du machen kannst ist das MB backen.
Rausbauen, Ofen auf 100°C aufwärmen, Ober & Unterhitze, Backpapier aufs Blech drauf das MB drauf und für 30 min im Ofen backen lassen. CPU Sockel soll oben schauen und nicht unten.
Es ist eine Möglichkeit aber Garantie gibt es keine!
lg

hatte alles sauber gemacht. die befestigung des lcd kabels am lcd war nicht zugänglich. ansonst habe ich mitbekommen das dieser fehler immer auftritt wenn ich mit dem touchpad scrolle(aber nicht bei jedem scrollen). das notebook steht dabei fest auf dem tisch und es wird nicht bewegt.

Wenn das beim Berühren des pads passiert (sonst nicht ?), dann dürfte das Problem hardwareseitig sein und irgendetwas auf dem Board nicht mehr richtig funktioniert; ich denke, da kann man Dir nicht wirklich Hoffnung machen. Müsstest halt das Board mal ausbauen und überprüfen (lassen), ob sich das wirklich lohnt ist die Frage; vielleicht googlest Du mal nach einem neuen Board !

Zurück
Oben