Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV5 1115eg

jacki

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
4
Servus miteinander hab ein Problem..
Wenn das Thema nicht ganz passt kann es gelöscht werden

Habe einen HP Pavilion DV5 1115EG ist zwar schon alt war aber immer zuverlässig bis jetzt

Habe das Problem das er normal startet jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und und die LED Blinken 2mal das soll heißen "Bios Corruption Fail" Jedoch habe ich alles schon durch probiert und die Bios Batterie getauscht bis auf das Bios neu flashen und Windows neu zu installieren..Hatte das problem bereits will aber nicht wieder meine ganzen Programme neu installieren

Kann mir einer Helfen bzw Sagen wie ich das Bios Flashen kann ..So wirklich einen Bios Treiber hab ich nicht gefunden weil er schon sehr Alt ist vl hat jemand eine Idee mfg
 
Vllt. hilfts dir weiter mal für den Anfang:

0.PNG






"How do I fix BIOS corruption failure?"
 
jacki schrieb:
Hatte das problem bereits will aber nicht wieder meine ganzen Programme neu installieren
Windows und Programme neu installieren wäre ja leicht, auch kein wirkliches Problem.
Schwarzer Bildschirm, ist doch viel schlimmer, denn da geht doch nichts mehr.

Kein Text, kein HP Logo, und ins BIOS kommst du auch nicht. Oder wie?

Da noch Windows und Programme zu installieren, wäre ein Kunststück.
Das Teil wird wohl hin sein.
Bios und Bild ist ja nun das mindeste, was man sehen muss.
So würde ja eine neue SSD oder RAM auch nichts nützen.
Dass er Laptop normal startet, ist doch nur ein Gefühl, wenn das stimmen würde, müsste ja die Grafikkarte defekt sein.
Was machste dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Danke für deine Hilfe ! :)

Leider hat das nicht geholfen er piept weiter und bleibt wieder schwarz
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Windows und Programme neu installieren wäre ja leicht, auch kein wirkliches Problem.
Schwarzer Bildschirm, ist doch viel schlimmer, denn da geht doch nichts mehr.

Kein Text, kein HP Logo, und ins BIOS kommst du auch nicht. Oder wie?

Da noch Windows und Programme zu installieren, wäre ein Kunststück.
Das Teil wird wohl hin sein.
Bios und Bild ist ja nun das mindeste, was man sehen muss.
So würde ja eine neue SSD oder RAM auch nichts nützen.
Dass er Laptop normal startet, ist doch nur ein Gefühl, wenn das stimmen würde, müsste ja die Grafikkarte defekt sein.
Was machste dann?
Hallo Sorry hab vergessen zu schreiben ins Bios komm ich und das HP Logo kommt auch am Bildschirm..

Booten kann ich auch vom USB zum installieren von Win 7..Systemwiederherstellung hat bis dato auch nicht geklappt


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jacki schrieb:
Hallo Sorry hab vergessen zu schreiben ins Bios komm ich und das HP Logo kommt auch am Bildschirm..
Na Toll, Danke!
Dann ist ja nur immer Windows kaputt.

Warum siehst du dann nicht eine Textmeldung auf dem schwarzen Bildschirm?
Oder wenigstens einem blinkenden Strich.
Bedeutet bei alten Kisten: Keine SSD / HDD gefunden. Dann würde ich mal eine neue Platte kaufen, denn irgendeinen Grund muss es ja haben, wenn sowas öfter vorkommt.
jacki schrieb:
Booten kann ich auch vom USB zum installieren von Win 7.
Windows 7?
Windows 10 mal richtig clean installieren mit löschen von allen alten Partitionen, die da noch drauf sind von Windows 10 oder Windows 7
Oder halt gleich auf neuer Platte.

BIOS Version sollte man auch mal kontrollieren.
 
Ok.Hätte einen Bios Treiber gefunden und einen Stick erstellt jedoch steh ich vor der nexten Mauer..Wie kann ich das starten zum flashen
16768089611921351605863874493137.jpg
Bild im Anhang
 
Keine Ahnung, was du da überhaupt auf dem Stick so schnell hast.
Ich hätte dafür mindesten eine habe Stunde gebraucht. Suchen, lesen, finden und Anleitungen lesen, muss man dann ja auch noch.
Bios Update macht man nur, wenn man auch weiß, was man macht.

Erstell dir einen Windows 10 Stick mit dem Media-Tool 20H2 und installiere Windows 10 neu.
Und wenn du nicht immer Schuld bist, musst du ja auch wohl erst eine neue Platte haben
 
Zurück
Oben