HP Pavilion DV6 2010SG BIOS Corruption

H

hallo_i_bims

Gast
Hallo, ich habe ein Notebook von HP (Pavilion DV6-2010SG) das nicht mehr ordnungsgemäß startet.

Das Teil war von den Schwiegereltern, der Fachmann (mehr oder weniger...) meinte, man kann es nicht mehr retten !? Die Festplatte wurde entfernt und jetzt wollte ich mein Glück versuchen und es doch wieder zum Leben erwecken. Das Notebook lag jetzt auch paar Jahre rum.

Laut dem blinken liegt es am BIOS, nach stundenlangen suchen und probieren bekomm ich das Notebook bzw das BIOS nicht zurückgesetzt. Hier wär jetzt die Festplatte nützlich gewesen, die aber nicht mehr mit dieser Installation existiert.

HP selber beschreibt eine Möglichkeit, ein korruptes BIOS wiederherzustellen anhand eines USB Sticks. Habe das BIOS heruntergeladen, mehrmals entpackt und genau nach Anleitung die Datei in *.bin umbenannt, den Stick selber als HP_TOOLS benannt und in FAT32 formatiert. Dann den USB-Stick ins Notebook und mit der WIN+B Taste gestartet. Dann piept es 6x mal und er geht einfach aus :(. Hab es mehrmals probiert, immer wieder das selbe.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder wer war schonmal in dieser Situation und hat es hinbekommen. Was mache ich falsch?

Wer hat genau dieses Modell und kann mir seine HP_TOOLS Partition senden.

Gruß
 
Mal dran gedacht, dass der Fachmann evtl. recht haben könnte?

Wenn ein Bios hinüber ist, kann es in der regel auch nicht mehr aktualisiert/erneut beschrieben werden, ohne den Chip auszubauen/auszulöten.
 
Hallo, danke für deine Antwort. Im Prinzip ist das Ding zu Schade um es zu verscherbeln. Ein bissl löten ist kein Ding aber ein BIOS Chip? Geht soetwas einfach? Was brauch man dazu?
 
Zurück
Oben