HP Pavilion dv7 6001 sg

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Hi guys,

Ich hab nen HP Pavilion dv7 6001 sg. Nach dem Kauf sah ich zu meiner Freude, dass es einen 2. HDD Platz gibt. (Ich rechnete nicht damit, da ich nnirgendwo drauf hingewiesen wurde.)

Meine Freude hatte jedoch schnell ein ende, als ich dann wirklich versuche ne 2. hdd im 2,5" format einzubauen. ich hab sämtliche wechselramen und schrauben im bundle beim notebook dabei, jedoch kann ich die hdd nicht anschließen. man schiebt die hdd weder in die anschlüsse, noch liegt iwie ein anderes kabel bei, mitdem ich die hdd anschließen könnte.
Die primäre HDD ist mit so nem ganz mini sata kabel + stromversorgung angeschlossen. Das Kabel führt zu den mini sata buchsen, wo noch eine sata buchse frei ist. Vermutlich wär die für die 2. hdd.

Nun meine Frage: wie komm ich wohl an so ein kabel, bzw dann fehlt mir immernoch die strom versorgung. ist denn dieser platz tatsächlich ohne nutzen?

lg

bei den hp`s ist das kabel für beides zuständig
strom + sata

EDIT: sag mir mal die p/n nummer

Zuletzt bearbeitet:
X16-96072?

da steht aber auch noch 584037-001.

lg

Cooles Notebook, ich schwärm seit geraumer Zeit für die 15"-Variante.

Bei meinem Fujitsu hab ich damals einfach einen Raparaturpartner angerufen, der hat mir ein zweites Kabel und den zweiten Rahmen verkauft. Und schon konnte ich loslegen.

Wie ist denn die Akkulaufzeit bei deinem Laptop?

Würde mich mal sehr stark interessieren.

der akku schafft etwa knapp 2 stunden unter last (Counter Strike Source), im idle mit wlan an geht etwa 2 stunden 15 minuten.

lg

Zurück
Oben