hp pavilion dv9000 fährt nicht mehr hoch

mdsalotf

Newbie
weiß nicht ob hier der richtige ort ist für die frage , aber irgendwo mussich ja mal anfangen =)
also

hab mir zu weihnachten nen hp pavilion dv9000 gekauft .
hatte bis heute auch keine probleme damit .
nur huete wollte ich nach ca 3 std laufzeit und nen bissel ziellosen
rumgeklick eim inet ( browsergames) etwas über google suchen . doch zu
mienem erstaunen ging die tastertur nicht mehr . alles anderen
funktionen waren abernoch voll da ...maus , ton , bild ect.
dachte ich bei mir .. hmm alles klar starteste mal neu , neu gestartet ,
aber schon beim, runterfahren ging der lappi nicht ganz aus und ich nahm
ihn über en ausnkopf den strom. so als ic hihn wieder anmachen wollte
ging dieser aber nicht , er bekommt zwar strom und leuchtet auch schön
blau , aber sonst nichts.. kein bild zu sehen das einzigste was zu hören
ist ist das leise summen .. jmd ne idee?
achja strom habe ich ihm auch shcon geben , ganz ausgeschaltet weil ich dacht er ist vllt zu leer aber auch dann ihm *halb* hochgefahren zustand ...

hab gerade von einem freund den tip von wegen tastensperre bekommen den man ausversehen gedrückt haben könnte???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Dein Mainboard im Lappi hat sich verabschiedet.
Bring das Notebook zurück zum Händler oder Ruf den TelePlan Service an.
Die machen den Service und Support für HP. Das Notebook wird für gewöhnlich abgeholt,
instandgesetzt und wieder zurück gebracht.
Das die Hauptplatinen in den Books der dv6xxx Serie und der dv9xxx Serie mal öfters ausgetauscht werden, ist bei denen nichts neues.
Hauptsächlich wegen GraKa durchgebrannt, WLan bzw. BT. funktionieren nicht mehr oder eben das Keyboard gibt den Geist auf, genau genommen der Keybardcontroller, und der sitzt auf dem MoBo, sowie eigentlich alles darauf sitzt.
Kann natürlich auch eine Kleinigkeit sein, aber daran glaube Ich bei der Erfahrung mit den Book's nicht wirklich.

Aber tröste dich, bist nicht der einzige.
Dafür haste wohl im Gegenzug eine "dicke" Ausstattung für wenig Geld bekommen, gelle ?

Hallo,
Ich hatte mein Notebook DV9000 bei Teleplanfirma und kann nur zur Vorsicht raten. Man muss am Ball bleiben, um sein Notebook wieder zu bekommen. Es hat bei mir über 2 Monate gedauert. In meinem Karton war ein Papier(sowas wie ein Lieferschein) von der Firma A-Novo in Italien, aber gesprochen habe ich mit einem Techniker von Teleplan in Weiterstadt. Bei dem Chaos was mir vermittelt wurde scheint HP wohl ein Problem mit den DV6000 und DV9000 zu haben. Dann ist auch noch diese Bekanntmachung auf der Webseite von HP aufgetaucht. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...890&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE#
Das hat meine Vermutung nur bestätigt, dass HP nicht damit zurecht kommt und alles Serviceunternehmen nutzt, die HP kennt. Warum HP aber nichts unternimmt, um die Sache für den Kunden besser zu machen, verstehe ich nicht. Ich kann jedem nur empfehlen, nicht zu gutgläubig sein Notebook wegzugeben. Geht zum Händler und drängt auf einen Austausch.

Gruß
Marco

Warum sollte man es auch direkt zu diesen Firmen schicken und sich selbst mit denen rumärgern. Bringt es zum Händler zurück wo ihr es gekauft habet, der soll sich kümmern...

Auf nen Austausch drängen bringt nix, er darf zwei Mal versuchen zu reparieren, erst wenn es ein drittes Mal kaputt geht, könnt ihr entscheiden, was passieren soll...

Zurück
Oben