HP Pavilion DV9700 FSB OC ohne TME-Unlock

doof123

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.522
Hallo!

Ich würde gerne mein Notebook übertakten.
Es handelt sich um ein HP Pavilion DV9700 / DV9842eg
Chipsatz ist ein Intel PM965 Santa Rosa Plattform, CPU ein Core2Duo T8100
PLL scheint RTM875t-606 zu sein, alle Versuche scheiterten.

Versucht habe ich es mit SetFSB, SetPLL, SysTool, SoftFSB, RightMark CPU Clock Utility, ClockGen

Leider ohne Erfolg. Ich bin auf folgende Seiten gestoßen, welche einen Hardware-MOD (Überbrückung am PLL-Chip) empfehlen.
Diesen TME-Unlock möchte ich aber nicht.
Hier die Links dazu, ev. hab ich die Lösung auch übersehen.

http://forum.notebookreview.com/hardware-components-aftermarket-upgrades/393027-pll-pinmod-overclocking-methods-examples.html
http://forum.notebookreview.com/hardware-components-aftermarket-upgrades/429717-rtm875t-606-info-gathering-ocing-9.html#post5967340

Für eure Hilfe wär ich echt dankbar. LG

PS: Ich bin mir über Risiken und mehr Hitze beim OC völlig im Klaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top