HP Pavlilon 9667 Biosupdate

Phoenix0580

Cadet 1st Year
Hallooo liebe COM,

HILFE

ich habe ein Problem mit dem HP Pavlilon 9667eg ich habe das BIOS kaputt gemacht ich habe unter win 8 ein BIOS update durchgeführt es klappte angeblich zu 100% aber Rechner lässt sich nun nicht mehr starten alle LED lampen leuchten.... Ich wollte in recovery flash über den stick machen leider bekomme ich das alleine nicht hin könnt ihr mir bitte helfen. die windows + B komme ich ja in die option rein beim starten des laptops , vielleicht kann mir jemand das auch packen das das ich es nur noch auf den stick kopiere auf fat 16 ( Phoenix recovery habe ich probiert! )

LG Sandra

Zuletzt bearbeitet:
AW: Help

Der Titel könnte aussagekräftiger sein ;)
Wie bist du beim Update genau vorgegangen? Vom laufenden BS führt man i.d.R. kein Bios Update aus. Hat etwas nicht funktioniert oder was war der Grund für das Update?

Also kommst du noch ins Bios rein? Setzt es von dort mal zurück.

Sonst hilft vielleicht hilft noch ein Reset ->

Batterie für einige Minuten raus und wieder rein

Oder im Handbuch Seite XX ( Clear CMOS Jumper (CLRCMOS1))
Netzteil aus und Stecker abziehen, lt Handbuch vorgehen (ungefähr so: nach 15 Sek den Jumper für 5 Sek überbrücken) (Jumper müsste beim Mainboard dabei sein, ansonsten einen von der Festplatte bzw opt. Laufwerk nehmen).

Zuletzt bearbeitet:

Batterie rein/raus ?
Ergänzung ()

BLACK COCKS 2 schrieb:
Verdammt noch mal!
Man führt kein Bios Update unter Windows!!!!

Kannst du mir das genauer erläutern, denn Probleme hatte ich mit ein Tool das unter einem OS das Bios flasht noch nie..

Ja den Beitrag habe ich erstellt , ja ich hatte ein Problem unter win 8 und ich hatte ein uralt bios drauf das F2A und habe auf das neueste ein update gemacht. der laptop geht an ausser das ich ein Bild habe. Ich kann leider keine Jumper den CMOS leeren ich habe schon die batterie über die nacht raus gemacht vom BIOS ohne erfolg.

Ich habe im Internet gelesen das man es neu drauf spielen kann.
Aber ich bekomm es es nicht hin... das ist das Problem.

Ich habe schon oft BIOS flash gemacht und habe bis jetzt immer gezittert wenn ich es im Windows machte es ging nie schief bis auf dieses MAL. Ich weiss im DOS ist es sicherer.

Aber frau macht es sich halt gerne einfach...

Ich habe das OrginalBIOS flash von HP genommen zur INFO für meinem Laptop

Zuletzt bearbeitet:

Dann schick mal bitte den Link zu der Anleitung, die bei dir nicht klappen will.

Smily schrieb:
Hey Sandra, was passiert denn bei der Anleitung in meinem Link? Lass deinen USB Stick mal weg!
Weil:
Bei jedem Upgrade des BIOS auf Ihrem Notebook wird eine Kopie der vorherigen Version in der HP TOOLS-Partition Ihres Festplattenlaufwerks gespeichert.
Und durch die Anleitung sollte eben dies wiederhergestellt werden, wenn nicht, bitte Fehlermeldung.

Und, hast du überhaupt ein Phoenix BIOS?

Zuletzt bearbeitet:

Soweit wie ich weiß ja leider kann ich das nicht genau sagen es Ist ein Phoenix bios denn es ist mit .wph gekennzeichet die biosdatei, denn ich habe den laptopgeschekt bekommen und ich war daher noch nie so im bios bei dem Lapi

Es kann auch Phoenix AWARD bios sein denke aber eher Phoenix

wenn ich windows taste und B halte und power drücke kommt der fehler Piep einmal lang 2 x kurz dies wiederholt sich mach ich den stick dran gibt er ruhe

Zuletzt bearbeitet:

Dein Thread ist von 2006, und außerdem
Diese Anleitung gilt ausschließlich für das reine Phoenix-BIOS!

In so fern brauchst du den nicht weiter lesen.

Halte dich lieber an die Anleitung von HP, da steht eigentlich in meinem Link alles drin, womit man den Laptop retten kann.

HP UEFI BIOS Update SoftPAQ ich finde leider zu meinem laptop nicht das tool bei HP
Das legt mir von selbst den stick an

Zuletzt bearbeitet:

ja ich schau mal da schaut man nicht durch habe schon gedacht ich habe den blacksreen fehler habe da heute nur gebasstelt ... aber das ist es auch nicht wie gesagt der laptop merkt ja wenn ich zum bsp den speicher raus nehme piept er rum!
Ergänzung ()

ich finde da nix

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sandra,

ich würde einfach mal ne nette Mail an den HP Support schreiben. Ein BIOS ist nicht groß, können sie dir zuschicken. Ich komm mit der HP Homepage auch nicht wirklich klar. Sie reden von einem Tool, bieten es aber nicht zum Download an :freak:.

Ach ich habe das schon probiert finde nur keine mail adresse das programm findet man auf russichen seiten nur weiss man ja leider nicht für was die für hardware taugen, HP ist ja so man muss dort die seriennummer eingeben und merken die der support ist ausgelaufen darf man auch keine mail schreiben und 20euro zu bezahlen um mit einen technicker bei hp zu reden ist mir einfach zu teuer , dass find ich recht frech. Hab da auch schon angerufen fürn tipp und die recovery dvd cd rom kostet 39.95 € wo angeblich ein bios recovery drauf ist könnt ich die irgendwo runterladen wäre es toll , nur lass ich die finger von torrent weil ich nicht weiß ob die das runterladen abmahnen von so einer dvd

Also ganz ehrlich, mit dem HP Support habe ich noch nicht zu tun gehabt. Aber wenn deine Aussage stimmt, dann ist das der größte Sauladen den ich kenne. Sowas ist einfach nur unverschämt. Mit Sicherheit kaufe ich nie mal etwas von HP.

Die einzige Lösung, außer nach einer illegalen Version der CD auf Torrent oder sonstwo zu suchen, wäre halt die 39,95 € zu bezahlen und die original Recovery zu erhalten. Ich hoffe nur, mit der darauf enthaltenen BIOS Version funktioniert die Wiederherstellung.

ich habe mich nun mal in dem tollen hp forum angemeldet.... bin ja mal gespannt ob mir da einer hilft! ist wirklch wahr mit den 20€ du rufst dort an die kundenbetreunung und die verbinden dich nur weiter wenn du 20€ zahlst zum techsupport. Ich frage mich was daran schwer ist mal ein recovery zu geben das gibts für jedes tv usw ist ja nix anderes was ich will und tun möchte so ein flash http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebo...f-HILFE-BIOS-Recovery-HP-dv9667eg/td-p/110664
Ergänzung ()

so der lapi geht wieder ich habe es hin bekommen mit dem phoenix recovery :evillol::king::king::king::king::king::king::king:

Zuletzt bearbeitet:
Erklär mal für alle mit dem gleichen Problem ^^

Zurück
Oben