HP Photosmart 5510, Scan Software Problem, Mac 10.5.8

luiseki3000

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
2
Hallo!


ich hab einen neuen HP Photosmart 5510 Multifunktionsdrucker.

Bis jetzt schien alles soweit zu laufen. Beim testen des Scanners tat sich nun folgendes Problem auf.

Es gibt da in der Scansoftware zwei Programme die mitinstalliert werden:
"HP Scan 3" und "HP Scan Pro".

-"HP Scan 3" habe ich gestartet und das läuft soweit einwandfrei.

- wenn ich "HP Scan Pro" öffne erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Der Scanner konnte nicht initialisiert werden.
(Scanner nicht gefunden.)"

Kann mir jemand helfen das zum laufen zu bringen?


Ich arbeite mit einem weißen Macbook (ca 2007) mit Mac OS X 10.5.8.
Den Drucker/Scanner nutze ich gerade über Wlan, da kein USB-Kabel mitgeliefert wurde. An der Verbindung scheint es ja aber nicht zu liegen.


vielen Dank schon mal,
beste Grüße
 
hi jodd, danke für die schnelle antwort.

die tipps in dem thread scheinen sich alle eher auf snow leopard zu beziehen. jedenfalls funktioniert die software die dort dann auf seite 2 verlinkt wird nur dabei; und ich habe ja nur os x leopard (10.5.8)

oder könntest du etwas konkretisieren was in dem thread ich mir anschauen sollte?

danke, gruß!
Ergänzung ()

Ich hab die Software jetzt gelöscht, und mit nem anderen USB Kabel (im Lieferumfang ist von HP kein Kabel enthalten) neu installiert/konfiguriert und jetzt wird die Software einfach überhaupt nicht mehr angezeigt bei "Programmen"?

Ich verzweifle langsam!

Bitte um Hilfe.
 
Hi luiseki3000,

nun das HP Scan Pro hat auf jedenfall nichts mit dem Photosmart 5510 zu tun. HP Scan Pro muss ein Überbleibsel von einer alten Softwareversion eines anderen Gerätes sein.

Sprich dein Photosmart ist nicht kompatibel mit dem HP Scan Pro sondern nur mit dem HP Scan3.

Wenn du noch ein altes Gerät an dem PC dran hast der dieses HP Scan Pro unterstützt kannst du es nutzen aber ansonsten brauchst du es nicht. ;)

MfG
Steve Teucher
 
Probiere mal folgendes:

Die HP Software komplett entfernen.

Gerät per USB Kabel anschließen und einschalten.

In Systemeinstellungen unter "Drucken & Scannen" auf das + gehen und den Drucker/Scanner hinzufügen. Sollte dann so aussehen wie auf den Bild.



Dann das Programm Digitale Bilder oder Vorschau öffnen und da sollte es so wie auf den folgenden Bild aussehen. Kannst es da auch gleich mal probieren ob es funktioniert.




Treiber sind normalerweise in OSX enthalten oder werden per Update nachgeladen und eine gesonderte Software zum Scannen wird nicht unbedingt benötigt.
 
Zurück
Oben