HP Photosmart C4780 druckt nicht mehr Farbpatrone defekt

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
Hi,

seit gestern druckt er nicht mehr, sagt einfach nur Problem mit Patrone.. Hab die schon mehrmals raus und rein und die Kontakte sauber gemacht..

Neue Schwarzpatrone eingesetzt.. Und liegt wohl an der Farbpatrone, davon habe ich aber keine mehr auf Vorrat hier liegen...

Das tolle ist, ich kann jetzt nicht mal schwarz/weiß drucken, obwohl nur die Farbpatrone ein Problem hat -.-

Das ist doch totale Kundenverarsche oder?! Jetzt muss ich mir eine Farbpatrone kaufen um schwarz/weiß drucken zu können (falls es das überhaupt bringt, nachher ist es was ganz anderes und ich kaufe die Farbpatrone umsonst) :freak:

Langsam die Schnauze voll von HP.. oder ist das bei allen Anbietern so?

Jemand noch einen Tipp was ich machen kann? Falls nicht, welchen Anbieter empfiehlt ihr so? Soll nix dolles sein (am liebsten ein günstiges Multifunktionsgerät, scannen und drucken), da ich ihn selten benutze sollte er nicht zu teuer sein, aber einfach zum selbst wieder auffüllen mit Tinte wäre am besten und sollte unabhängig vom Status der Farbpatrone immer schwarz/weiß drucken...

Für Epson und Canon hab ich gesehen gibt es so Nachfüllpatronen, das sieht ziemlich simpel aus, funktioniert das einwandfrei?

Gruß
 
Mh wäre ne überlegung wert.. komisch ist jetzt aufeinmal lässt er mich doch in schwarz/weiß drucken was vorher nicht ging..
 
Der Brother MFC-J4420DW sollte ausreichend sein für die genannten Anforderungen.

Ich drucke ebenfalls selten und auch teilweise 3-4 Wochen lange gar nichts. Meine Patronen kaufe ich bei Ebay und habe weder mit dem Eintrocknen der Tinte zu kämpfen, noch mit Qualitätseinbußen im Ausdruck.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann drucke ab und an eine Seite aus und lass den Drucker am Stromnetz. So verhinderst du das Austrocknen der Tinte.
 
das prinzip, wieso deiner ohne nicht leere farbpatrone keine drucke mehr machen will, hat nichts mit kundenverarsche zu tun. prinzipiell ist jeder hersteller frei, ob der drucker dies kann oder nicht. zu 50% kann man das im druckertreiber (nur text ohne farbe drucken/oder wie das genannt wird) einstellen.
zu 50% ist das technisch gewagt, da das ganze tintensystem so billig konzipiert wurde, dass es mit dieser option (trotzdem drucken wenn patronen leer) zu einem verstopfen/vertrocknen kommt und somit zu einem grossen problem für dich. denn so ein drucker ist selten noch rettbar.
deshalb schaue ich vor dem kauf auf ein 4 tinten-patronen system (mehr brauchst du nicht) mit der option (kann auch nur mit schwarzer patrone betrieben werden). kosten meistens mehr als 50euro.
sonst brauchst du ein laserprinter.
 
Zurück
Oben