News HP Pro Tablet 608: Windows 10, Cherry-Trail-SoC, 4:3-Display und USB Typ C

Ich wollte eigentlich: Schicke iPad Mini Alternative! schreiben.

Oh, jetzt hab ichs getan!
 
UrlaubMitStalin schrieb:

Du selbst bist ja schon der Erste.
Für mich liegen Windows 10 und iOS zu weit auseinander, um da auf einen Klon zu kommen.
Das die Geräte heutzutage alle gleich aussehen, ist ja nichts Neues.

Finde die technischen Werte sehr gut.
Für den täglichen Einsatz sind mir 8 Zoll jedoch zu wenig.
Eher für die Business Schiene interessant.
 
Ich finde es etwas unglücklich, dass in der Tabelle die Maximalausstattung und der Mindestpreis angegeben werden. So wirkt das Gerät natürlich super günstig :p. Grundsätzlich ein nettes Tablet. Mal gucken wie die Mindestausstattung aussieht.
 
Naja aber effektiv arbeiten mit einem Tablet? Gut Beamer anschließen und die Präsentation abspielen, aber sonst? :D Ansonsten eher Spielkram für den Chef auf Firmenkosten und da greifen die meisten wohl doch eher zu Apple...

Oder kann man damit wirklich effektiv arbeiten?
 
Jemand eine Idee, wann "bezahlbare" Cherry-Trail-Tablets kommen könnten?

Intel erwartet noch im ersten Halbjahr Tablets und 2-in-1-Geräte in den Größen von 7 Zoll aufwärts und in den Preisregionen von 120 bis 500 US-Dollar, die auf dem 17 × 17 mm² großen BGA-SoC basieren. Als Hardwarepartner sind derzeit Asus, Acer, Dell, Lenovo, HP und Toshiba mit dabei.

Ich bin eher an den günstigsten Varianten interessiert.
 
Suxxess schrieb:
Naja aber effektiv arbeiten mit einem Tablet? Gut Beamer anschließen und die Präsentation abspielen, aber sonst? :D Ansonsten eher Spielkram für den Chef auf Firmenkosten und da greifen die meisten wohl doch eher zu Apple...

Oder kann man damit wirklich effektiv arbeiten?

Naja, mit dem vollwertigen Win10 geht das gut. Im Büro in eine Dockingstation stecken und man hat einen vollwertigen Office-PC. Das wird mit Apple nichts.
 
Ganz schön dick und schwer das Teil im Jahre 2015.

Preis ist aber gut.
 
450g für ein 7,9" Tablet? :freak: Was verbauen die da? Blei?
 
Autokiller677 schrieb:
Naja, mit dem vollwertigen Win10 geht das gut. Im Büro in eine Dockingstation stecken und man hat einen vollwertigen Office-PC. Das wird mit Apple nichts.
Warum nicht gleich ein Notebook? :)
 
Verstehe nicht warum in "Business" Tablets immer noch Kameras verbaut werden. Kann man bei Terminen direkt mit dem Smartphone zusammen abgeben oder hinterher dämliche Siegel runterpitteln...
 
Precide schrieb:
450g für ein 7,9" Tablet? :freak: Was verbauen die da? Blei?
Einen Akku zB.

Die mAh angabe bei Akkus ist im übrigen generell sinnfrei, die sagt, ohne Spannungsangabe(Volt) nämlich gar nichts aus.
 
Hi,

gefällt mir auch sehr gut! Vor allem das Zubehör ist interessant, allerdings ist da der Preis für mich entscheidend. Könnte ich mir gut als Notebook / Desktop Ersatz für unseren Vertrieb vorstellen. 3G/4G Modul rein, Dockingstation im Büro, Tastatur-Cover für unterwegs - hat was!

VG,
Mad
 
450€ ist vermutlich für die Variante mit 32/2 und ohne LTE.
Das ist echt hoch gegriffen...
 
Ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass dieses 7,9 Zoll Gerät ein "Business"-Tablet sein soll.
Zu groß für die Hosentaschen, und zu klein um effektiv irgendwas damit zu arbeiten.
 
Zurück
Oben