HP ProBook 4720s 64Bit auf 32Bit möglich ?!

X3FLaMeX3

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
124
Guten Abend liebe CB-Community,

da ich mir ein HP ProBook 4720s zulegen möchte und es bis jetzt nur mit "Home Premium 64-Bit" gesehen habe, hätte ich eine Frage bzw. ob sich damit hier jemand auskennt.
Und zwar hatte ich meine Probleme mit 64-Bit Systemen und verwende im Moment ein 32-Bit System (Win7 Professional) ohne Probleme, und ich hab mir überlegt, ob es möglich wäre das Betriebssystem vom Laptop sozusagen zu löschen (das mit 64Bit) und stadessen "einfach" meins, was ich schon zu Hause habe mit 32 Bit (Professional) hochzuziehen.
Leider weiß ich nicht ob das überhaupt möglich wäre und wenn ja, wie schwierig.
Würde mich über schnelle Antworten von euch freuen.

LG
 
Eigentlich sollte es kein Problem sein. Wenns nicht klappt, kannst du ja auch wieder das Home Premium 64 drauf spielen.

Was mich aber wundert ist, warum du von 64 Bit auf 32 Bit möchtest.
 
Natürlich ist das möglich, einfach die Installationsdvd vom 32-bit System reinschieben und installieren.
Würde allerdings davon abraten, da man inzwischen mit 64bit bis auf wenige Ausnamen nur Vorteile hat. Sofern du keine unlösbaren Treiberprobleme hast, kannst/solltest du bei der 64bit-Version bleiben.
Was genau hast du denn für Probleme?

€: Da die allermeisten Modelle des HP ProBook 4720s 4Gig RAM haben, solltest du allein schon aus ökonomischen Gründen 64bit behalten (sonst zahlst du im schlechtesten Fall ein ganzes GB RAM umsonst, weil ein 32bit System nur ca. 3GB RAM+ andere Speicherbereiche addressieren kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Hat hier jemand sowas ähnliches schonmal gemacht bzw. Erfahrung damit?

(Wie gesagt einige Probleme z.B. sind Programme nicht gelaufen usw. was auf meinem 32Bit, das ich wie gesagt momentan verwende (Desktop) kein Problem ist, und ehrlich gesgt sehe ich auch keine großen Vorteile mit 64-Bit..)


LG
 
Wenn das Book mehr als 4 GB RAM + RAM von Grafikkarte (habe jetzt nicht nachgeschaut obs ne dedizierte GraKa ist), dann haste auch wenn 8 GB RAM drin sind nur 4 GB RAM.. das weißt du aber, oder?
 
Kurz und Knapp: ja es geht ohne Probleme - auch wenn mir unklar ist was für Probleme du mit 64-Bit Windows hast (mir wäre keine verbreitete Software bekannt die da irgendwelche Zicken macht)
 
Also mir ist klar, dass ich mit einem 32-Bit-Sytsem nur 3,25GB an Arbeitsspeicher habe, hat mir aber bis jetzt immer gereicht von daher mache ich mir da keine Sorgen, es wären sowieso nur 4 drinnen.
Das werden die meisten nicht verstehen glaube ich^^ aber sind eben etwas ältere Programme, die damit rumgezickt haben..

LG
 
X3FLaMeX3 schrieb:
Das werden die meisten nicht verstehen glaube ich^^ aber sind eben etwas ältere Programme, die damit rumgezickt haben..

LG

Ist schon ok.. aber selbst im Windows XP Kompatibiltätsmodus liefen die Programme nicht?
 
Naja, da du offenbar auf diese älteren Programme angewiesen bist und wir einfach mal unterstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, diese auf einem 64bit System zum Laufen zu bringen, ist die Sache ganz einfach:


Du kaufst den Laptop ganz ohne Betriebssystem, da du ja sowieso deine benötigte Version bzw. Lizenz schon zuhause liegen hast. Müsstest dir halt nur einen Shop raussuchen, der die Geräte auch ohne installiertem Windows verkauft. Bei dir angekommen, schaltest du den Läppi an, schiebst die Installationsdvd rein, bootest vom Laufwerk aus (was der Laptop in der Standardkonfig wahrscheinlich automatisch macht) und folgst dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Zeitaufwand: etwa eine halbe Stunde, in der du mindestens 20 Minuten lang etwas anderes machen kannst ;-) Sit-Ups oder Liegestützen z.B. Wenn ich jedes Mal, als ich einen Fortschrittsbalken angeschaut habe, entsprechendes getan hätte, hätte ich wahrscheinlich einen Body wie Arni :D
 
@ SpookyFBI: Ja genau, selbst da sind sie nicht gelaufen.

@ someoneatsome: An sich eine wirklich gute Idee, nur müsste ich dann wahrscheinlich den Neupreis zahlen und da mir dieser wiederrum zu teuer ist, ist das auch ein Problem.
z.B. bei Ebay gibt's fast neue bzw. kaum gebrauchte Geräte sogar mit Restgarantie zum Teil zum halben Preis, leider haben die aber alle diese 64-Bit-Systeme.
Aber ich werde es wahrscheinlich riskieren und einfach versuchen mein 32-Bit drüber zu installieren, sollte ja eurer Meinung nach keine allzu großen Probleme geben. ;)

LG
 
Das einzige Risiko, was du dabei eingehst, ist eBay selbst. Die Installation klappt auf jeden Fall, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Also viel Glück bei der Schnäppchenjagd!
 
Okay mal sehen ;)

Ich danke euch allen auf jeden Fall für die Hilfe!


LG
 
Man kann natürlich mit einem Key 32bit und 64bit Windows 7 installieren.
 
Zurück
Oben