HP Protect Tools aus Outlook 2003 entfernen möglich?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein HP Notebook, auf dem schlauerweise HP Protect-Tools installiert sind. Leider zeckt sich diese Software auch in meine Office rein (nerv).

Beispiele, die mich am meisten stören:
- Wenn ich eine Mail schreibe und auf "An" klicke, kann ich normalerweise meine Liste der Kontakte sehen und die Adressaten mit Doppelklick hinzufügen. Mit HP Protect Tools gibt es aber jetzt zwei Adressbücher das normale, in dem auch alle Kontakte drin sind und eines das den Namen trägt "Vertrauenswürdige Kontakte". Das nervt, weil ich jedes Mal das Adressbuch auswählen muss, wenn ich eine Mail schreibe.
- Unter meine Mails schreibt der immer "geschützt durch HP Protect Tools"...

und vieles anderes mehr.

Meine Frage: Wie bekomme ich den Schrott aus meiner Office 2003 raus? Reicht es, wenn ich die Protect Tools komplett deinstalliere? Gibt es einen anderen Weg?

Danke,

Martin

Öffne mal in Outlook die Kontakte, öffne das Adressbuch.

Klick oben auf Extras und Optionen. Dort kannst du einstellen welches Adressbuch default sein soll.

Hoffe das bringt dich weiter.

hf

@ TE:

wenn Du mit der Software nicht umgehen kannst, ist das Dein Problem. Die Software deswegen als Schrott zu bezeichnen, ist arg vermessen. Meistens existiert das Problem zwischen Tastatur und Stuhl. Informiere Dich demnächst mal über die Optionen der Software und urteile dann !

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Software bezeichne ich immer dann als "Schrott", wenn sie ungefragt (!) vom Hersteller kommt (hier von HP) und Sachen tut, die mich stören. Eine Google-Toolbar bei einer Freeware ist für mich auch Schrott, andere finden sie bestimmt super.

Zur Klarstellung: Meine Beurteilung der Software erhebt keinen Anspruch auf Objektivität. Ich habe lediglich meinem Unmut darüber Luft gemacht, dass sie mir aufgedrängt wird. Ich gehöre zu den Menschen, die gerne selbst entscheiden, was für sie gut ist und was nicht. Aber das ist ja heute ein wenig aus der Mode gekommen.

Off Topic

Software bezeichne ich immer dann als "Schrott", wenn sie ungefragt (!) vom Hersteller kommt (hier von HP) und Sachen tut, die mich stören. Eine Google-Toolbar bei einer Freeware ist für mich auch Schrott, andere finden sie bestimmt super.
Das machst du dir aber ein wenig zu einfach. Auf der Verpackung oder den Beilagen zu dem Klappapparat wird gewiss geprotzt welche wunderbaren Dinge der Hersteller deiner Präinstallation (und wohl auch Recovery) eingeimpft hat. Damit weißt du was du bekommst - also kommt da nichts überraschend. Und mit dem Kauf hast du der Frage „Willst du das so?“ praktisch zugestimmt…

Dem Tenor deiner Aussage schließe ich mich allerdings in vollem Umgang an.

CN8