HP PSC 1210 - Probleme HP Director + Schwarzweißdruck !?

User77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
486
Hallo,

hab auf einem Rechner die HP-Software mit dem PSC 1210 installiert. Leider funktioniert das Programm HP - Direktor nicht, es läßt sich überhaupt nicht starten.
( Auf dem Rechner wurde das XP SP2 vor einiger Zeit nachinstalliert, das Programm ließ sich davor immer starten!) Hab es mit einer Neuinstalltion der Druckersoftware - CD versucht, leider keine Besserung. :(

Weiß jemand Rat?

Und die zweite Frage wäre, wie kann man auf diesem Gerät farbige Seiten in Schwarzweiß ausdrucken? Ich weiß im Druckertreiber müßte die Toolbox oder Option vorhanden sein, ist es aber nicht! Auf der HP Seite ist keine Information zu finden...

Was kann man tun?
 

Frostborn

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.922
Sind bei dem HP 1210 2 Patronen drinn? Eine mit 3 Kammern (für die 3 Farben) und 1 Schwarze? Wenn ja, einfach die Farbpatrone rausnehmen. Dann sollte er in Schwarzweiß drucken. So wars jedenfals bei meinem HP Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:

User77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
486
Es sind 2 Patronen wie Du sagst, eine Schwarze und eine für Farben...

gibt es keine andere Möglichkeit als ständig die Farbpatrone auszubauen nur wenn man schnell eine Seite schwarzweiß - Audruck möchte? :(
 

Frostborn

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.922
Also bei dem HP Drucker den ich hatte (jetz nicht mehr) gings auf jeden fall so ohne Probleme mit dem rausnehmen der Farbpatrone.

Du köntest sonst höchstens nochmal das ausprobieren:

Start-> Systemsteuerung->Drucker und Faxgeräte->Dein Drucker auswählen und auf Eigenschaften-> Registerreiter Allgemein -> Druckeinstellungen -> Papier & Qualität.

Dort kann ich jetzt auswählen

Farbe oder schwarzweiß. Hoffe das ist bei dir genauso. Momentan benutze ich nämlich einen Uralt HP Drucker. Deswegen weiß ich nicht wie stark das jetzt variiert bei dir von den Treibergeschichten und so.
 
Anzeige
Top