HP PSC 1410 Blau und Gelb weg?

Recounter

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen!

Ich wollte eben was drucken... hab den HP PSC 1410...
Jetzt muss ich grade feststellen, dass nur noch rot und schwarz auf dem Blatt rauskommt...
Blau und Gelb fehlen... Reinigungsprozess gemacht... ein paar Testseiten... Einstellungen zurückgesetzt, Druckkopf mit Tuch abgewischt... aber gelb und blau bleiben weg...
Vor einer Woche funktionierte der Drucker noch wunderbar...

Jemand ne Ahnung was man da machen kann?

Hat dieser Drucker 3 einzelne Farbkammern? Ansonsten würde ich wohl einfach sagen, dass die Patrone leer ist!

Ja der Drucker hat neben der schwarzen eine Farbpatrone mit 3 Kammern...
Die Patrone ist aber nicht leer... und ich hab sie grade nochmal nachgefüllt...
ändert nichts an der Tatsache...

Ich hab den Drucker jetzt an 2 anderen PCs getestet und neue Treiber installiert aber das bringt alles nichts... werde ich wohl umtauschen müssen...
Danke

neue Patronen kaufen - fertig.
Du scheinst ja selbst nachzufüllen und irgendwann ist der Druckkopf halt hin.

HP-Druckköpfe sind relativ empfindlich und was das Nachfüllen anbelangt nicht sonderlich tolerant.
Es kann gut sein, dass so ein Druckkopf schon nach zwei, drei mal Nachfüllen seinen Geist aufgibt.
Das wird auch in den Fachzeitschriften immer mal wieder bemängelt (offenbar fallen in letzter Zeit sogar des öfteren erstbefüllte Originalpatronen aus, weil einfach der Druckkopf den Schirm zu macht).

Also leg mal eine neue Patrone ein und schau, was passiert.

Gruss

Christoph

Aber warum geht rot dann als einzige Farbe?
...
Das war das 2. mal das ich die Patrone jetzt mit Tinte befüllt hatte.
Aber nach dem 1. mal ging der Drucker ja noch wunderbar... dann hatte ich ihn für 2 Wochen nicht mehr genutzt und dann war ja nur noch rot da, woraufhin ich das 2. mal vergeblich nachgefüllt habe...
Wenn ich jetzt eine neue Patrone kaufe und trotzdem kein rot da ist, muss ich ihn trotzem umtauschen :-/ naja... ich werd mal eine neue Patrone kaufen...

Für jede Farbe gibts seperate Düsen und bei dir funktionieren nur noch die für rot.
Refilltinte fördert übrigens das Eintrocknen. In diesem Fall sollte der Drucker mindestens einmal pro Woche verwendet werden.

Die Sache is die: neue Patrone kostet 25€... neuer Drucker mit Patronen (also schwarz und bunt) kostet +-80€... wenn man das mal rechnet... das war mal anders...

das ist bei einigen drucker herstellern so, z. b. lexmark...drucker neu sehr billig und wenn
man die patronen extra kauft sind sie schweine teuer...

ich hab schon jahrelang hp drucker im einsatz...wenn ich richtig liege habe die patronen
mehr oder weniger immer gleich viel gekostet...

mfg

Naja der PSC 1410 ist das Einstiegsgeröt mit poppelig befüllten patronen, da kostet nen S/W-Ausdruck mal locker 10 Cent.

Recounter schrieb:
Die Sache is die: neue Patrone kostet 25€... neuer Drucker mit Patronen (also schwarz und bunt) kostet +-80€... wenn man das mal rechnet... das war mal anders...

Du weisst aber schon, dass die Patronen, die bei der Erstausstattung dabei sind, keine 10% Füllung enthalten?

Falls es bei deinem Modell anders ist, so würde der Hersteller das dick und breit auf die Schachtel schreiben und als Werbeargument verwenden (habe ich schon des öfteren bei Laserdruckern gesehen).

Gruss

Christoph

HP liefert im Lieferumfang Original-befüllte Patronen aus, allerdings immer die Kleinsten, die in einen Drucker passen.
Lediglich Lexmark nimmt niedrig befüllte.

dogio1979 schrieb:
HP liefert im Lieferumfang Original-befüllte Patronen aus, allerdings immer die Kleinsten, die in einen Drucker passen.
Lediglich Lexmark nimmt niedrig befüllte.

Das stimmt weder mit meinen Erfahrungen, noch mit diversen Testberichten, noch mit den Aussagen HPs überein.

Gruss

Christoph

Bei allen aktuellen Geräten mit den patronen 336/ 337/ 338/ 339 und die entsprechenden Farbpatronen ist es so.
HP gibt diese als Lieferumfang an, die Patronen haben die Original Artikelnummer usw.

Wie es bei den aktuellen Geräten mit den 3xx-Patronen aussieht, weiss ich nicht.

Ein Schweizer Konsumentenmagazin hat vor etwas über einem Jahr mal getestet, welcher Druckerhersteller wie viel Tinte in die Erstpatronen füllt.
Bei HP kam die 900er (Drucker) Serie zum Zug und die haben sehr schlecht abgeschnitten.
Auch da waren es die Original-Patronen mit originaler Seriennummer, etc.

HP hat auf Anfrage dem Konsumentenmagazin mitgeteilt, dass man bei einem Druckerpreis von 150 Fr. einfach nicht für 120 Fr. Tinte beigeben könne, daher seien die Patronen nur als "Muster" zu verstehen.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen (HP DJ 520, HP DJ 720c, HP DJ 990cxi, HP DJ 970, HP LJ 1100, HP CLJ 2500, HP CLJ 2550, et al).

Gruss

Christoph

Naja die AUSSAGE VON HP ist ne bissel komisch, denn Epson und Canon können es auch, ohne Pleite zu gehen :)

Leider habe ich die Sendung damals nicht aufgezeichnet. So kann ich dir keine Kopie schicken...

Natürlich ist die Aussage ein bisschen komisch, aber irgendwas müssen sie ja zu ihrer Verteidigung sagen...

Gruss

Christoph

Zurück
Oben