Hallo Zusammen,
Ich überlege mir gerade, welchen Scanner ich mir kaufen soll.
Mein momentaner Favorit ist der HP Scanjet G4050, da
- sehr grosse Durchlichteinheit für 30 Negative
- Hardwarebasierte Staub- und Kratzerentfernung (Digital-ICE)
- Hohe Auflösung von 4800dpi (optisch)
- 6-Farb-Scan mit 96bit Farbtiefe
Ich möchte mit dem Scanner nicht nur aber auch Negative scannen.
Für das Digitalisieren von Negativen benutze ich momentan einen Minolta DualScan IV, der aber eine niedrigere Auflösung sowie kein Hardware-ICE hat. Ausserdem kann ich dort auch nur 6 Bilder per Batch skannen und muss dann tauschen.
Ansonten möchte ich alles mögliche, wie z.B. Fotos, Textdokumente, etc. einscannen.
Soviel ich gesehen habe, ist der G4050 momentan der einzige Flachbettscanner auf dem Markt mit so grosser Durchlichteinheit, ICE und 6-Farb-Scan.
Im Internet habe ich schon ein paar Vergleichsbilder gesehen, daher überzeugt mich die Technik so weit eigentlich.
Gibt es hier vielleicht schon den einen oder anderen Anwender, der das Gerät besitzt und mir mal seine persönlichen Erfahrungen schildern kann?
Oder gibt es noch Empfehlungen für einen anderen Scanner?
Ich würde auch gerne mal ein paar Bilder in voller Auflösung sehen, die mit diesem Gerät gescannt wurden (wenn möglich von einem "einfachen Benutzer" und nicht von einer Testredaktion).
Vielen Dank und Gruss
Christoph
Ich überlege mir gerade, welchen Scanner ich mir kaufen soll.
Mein momentaner Favorit ist der HP Scanjet G4050, da
- sehr grosse Durchlichteinheit für 30 Negative
- Hardwarebasierte Staub- und Kratzerentfernung (Digital-ICE)
- Hohe Auflösung von 4800dpi (optisch)
- 6-Farb-Scan mit 96bit Farbtiefe
Ich möchte mit dem Scanner nicht nur aber auch Negative scannen.
Für das Digitalisieren von Negativen benutze ich momentan einen Minolta DualScan IV, der aber eine niedrigere Auflösung sowie kein Hardware-ICE hat. Ausserdem kann ich dort auch nur 6 Bilder per Batch skannen und muss dann tauschen.
Ansonten möchte ich alles mögliche, wie z.B. Fotos, Textdokumente, etc. einscannen.
Soviel ich gesehen habe, ist der G4050 momentan der einzige Flachbettscanner auf dem Markt mit so grosser Durchlichteinheit, ICE und 6-Farb-Scan.
Im Internet habe ich schon ein paar Vergleichsbilder gesehen, daher überzeugt mich die Technik so weit eigentlich.
Gibt es hier vielleicht schon den einen oder anderen Anwender, der das Gerät besitzt und mir mal seine persönlichen Erfahrungen schildern kann?
Oder gibt es noch Empfehlungen für einen anderen Scanner?
Ich würde auch gerne mal ein paar Bilder in voller Auflösung sehen, die mit diesem Gerät gescannt wurden (wenn möglich von einem "einfachen Benutzer" und nicht von einer Testredaktion).
Vielen Dank und Gruss
Christoph