Win7-Treiber für den Scanner hp scanjet 2200c?

C

comint

Gast
Hallo
Wo/wie erhalte ich einen Treiber für den Scanner hp scanjet 2200c auf Windows7-home premium 64bit auf dem Notebook HP Pavilion G7-1233SG?
(HP-Homepage und Google nichts gefunden)
Gibt es vielleicht auch kompatible Treiber?
Hab z.B. da mal gelesen, das man Win7 in einem „Vista-Modus schalten könnte und dann Vista-Treiber nutzen könnte…?...
VG
 
Danke, vielleicht kein schlechter tipp.
Aber so wie ich das verstehe ich das für Vista.
Was sich zwar auch mit auf meine Eingangsfrage bezieht,
aber wie funktioniert das dann mit dem Vista- Kompatibilitäts-Modus unter Win7.
1. Wie komme ich im Win7 in diesen Vista- Kompatibilitäts-Modus?
2. Gibt es dann Probleme mit anderen Peripheriegeräten unter Win7?
Wenn ich nur für den Scanner einen Modus o.ä. wechseln müsste, wäre das aber o.k. für mich.
VG
 
Von einem Vista-Modus unter Win7 weiß ich pers. nix. Aber gibt bei der Professional und Ultimate-Version den integrierten virtuellen XP-Modus. Leider nicht für deine Home-Version.

Viele Vista-treiber funktionieren auch problemlos unter Win7, da die Basiselemente ähnlich bis fast gleich sind.

Ich weiss nicht ob das ganze auch unter 64bit funktioniert. Aber probier es doch mal.
 
Also wird mir der gut gemeinte Link
http://www.domeheid.com/2008/02/how-to-install-hp-scanjet-2200c-on.html
nichts nutzen!?
Ed40 schrieb:
virtuellen XP-Modus.
Bedeutet da "virtuell" nur die Grafik-Oberfläche (also kein Eingriff ins OS)?
Dann müsste es doch Kompatibilitäts-Modus o.ä. heißen?

Glaube bei XP gab es so was als Kompatibilitäts-Modus für Win98 bis Win95!?
Oder bei Win98SE für Win95!?

Bin mir da sicher, weiß nur nicht welches OS zu welchem....
Da konnte man ältere Programme im neueren OS laufen lassen,
musste es aber immer extra über ein Kontext-Menü anklicken,
was mich bei meinem Scanner nicht stören würde.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Modus heißst "WindowsXP-Modus" und ist die Virtualisierungssoftware von Microsoft Virtual PC.
Soweit ich weiss musst du diese plus dem Xp-Modus nachinstallieren. Aber wie gesagt nicht für die Home-Version.
Wie bei allen anderen Virtuellen Machienen wird dort ein komplett abgetrennter Bereich mit eigenständigen Treibern simuliert.

Setzt dich doch mal mit der Freeware VirtualBox auseinander, oder VMWare. Eventuell bekommst du da denn Scanner mit dem XP-Treiber zu laufen. Nur n bischen umständlich, jedesmal die Virtualisierung incl. XP zu starten um den Scanner nutzen zu können.
Aber ich fürchte ohne Win7-Treiber wird das einbinden des Scanners in die Virtuelle Maschiene nischt klappen:rolleyes:
 
Zurück
Oben