HP Scanner / TreiberDatei umschreiben so das Twain.. nicht schließt nach Scanvorgang

S

sviatoslav

Gast
HP stellt für Ihre Scanner meiner Meinung nach unmögliche Treiber und unmögliche Software her.
Eines meiner Probleme mit Hp Software:
Mehere Bilder hintereinander eizuscannen geht nur die HP Software. Bei Software von anderen Hersteller muss immer wieder die HPTwainOberfläche neu geladen werden und auch immer wieder das Scanprofiel neu geladen werden.
Das beansprucht viel Zeit immer wieder die HpTwainOberfläche neu zu laden. Der HP Support schreibt mir dazu: "das dies leider so ist wenn man über Fremdsoftware scannt". :(

Doch zum Glück gibt es da XnView als einzige Software welche irgendwie auf eine Datei von HP einen Einfluss ausübt und wirkt das die HP Twain Oberfläche nicht schließst nach einem Scanvorgang ! das ist gut.

Nun meine Frage:
ist es möglich eine Datei von HP irgenwie so zu modulieren das nicht nach jedem Scanvorgang die HPScanOberfläche neu geladen werden muß? XnView schaft es ja irgenwie:freaky:
Vielleicht kennt sich hier jemand aus und weiß wie man eine Datei umschreiben kann.

Dank für Antworten
Sviatoslav

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HP Scanner / TreiberDatei umschreiben so das Twain.. nicht schließt nach Scanvorgang

Ich hab mal mit Delphi einen Programm entwickelt und da musste ich auch Bilder einscannen. Die Komponente bot die Möglichkeit das Fenster auszublenden. Das geht über einen API-Befehl von TWAIN. XnView wird also den Befehl zum Ausblenden der HPTwainOberfläche aufgerufen.

Du könntest dir einen Hook proggen der nachschaut ob das Fenster vom HP-Treiber aufgeht und dies beenden.

André

AW: HP Scanner / TreiberDatei umschreiben so das Twain.. nicht schließt nach Scanvorgang

Hallo André,
dank dir für die Antwort. Da hast mir viele Wörter geschrieben nach denen ich erst einmal Googeln mußte: Hook, proggen, Delphi, und API-Befehl.
Ich weiß jetzt was die einzelnen Wörter bedeuten doch einen Hook zu proggen das schaffe ich wahrscheinlich noch nicht da das ganz neue Begriffe für mich sind. Ich werde mal in den nächsten Tagen noch Googeln und mir dieses Delphi mal runterlade und mir etwas anlesen wie das zu benutzen ist.

Vieleicht hast du schon so einen Hook von dem du sprachst?
Oder noch andere Möglichkeiten?

Sviatoslav

Mit guggn wie das zu benutzten ist wirst du wohl nicht das erreichen können was du vorhast. Ganz so einfach ist Delphi auch wieder nicht :D

da hast du recht demon777. Ich weiß jetzt zwar ein wenig mehr:) doch das was ich will davon bin ich noch einges entfernt. Der HP Support kann mir auch nicht helfen. Die Schreiben mir das dies nicht im Rahmen das Supportes liegt und das ich auch keine Information bekommen kann ob dies überhaupt möglich ist.
Na ja mal sehen,
vieleicht gibt es jemanden der auch einen HP Scanner hat und sich mehr auskennt und dann diesem Problem mal nachgeht. :freaky:

Zurück
Oben