JamesFunk
Commodore
Hi,
meine Freundin hat einen HP All-In-One Drucker (Deskjet 4180) und der lief auf ihrem Laptop nicht mehr.
Da sie dringend etwas scannen musste haben wir das Gerät auf meinem Desktop installiert.
Danach ging es kurz, jetzt klappt es aber wieder nicht.
Ich weiß nicht, woran es liegt, ich habe aber echt keinen Bock mehr auf diese HP Sachen. Die Hardware ist schlecht und die Software katastrophal.
Jetzt möchte ich die Software gerne wieder deinstallieren, weil alle Nase lang irgendwelche Pop-Ups aus der Taskleiste kommen. Mal gibts eine Aktualisierung, dann soll ich das Produkt registrieren und und und.
Es nervt einfach nur noch.
Ich habe jetzt auf 3 Wege versucht, die Software zu deinstallieren. Ohne Erfolg:
1. Systemsteuerung / Programme und Funktionen.
Dort sind 6 Einträge von HP. Wenn ich einen Eintrag wähle und "Deinstallieren/ändern" wähle passiert: NICHTS.
Egal bei welchem Eintrag.
2. Start/Alle Programme/HP
Dort sind 2 Programme und 3 Ordner (insgesamt also 5, nict 6, wie in der Systemsteuerung).
In 2 Ordnern gibt es eine "Deinstallieren" Verknüpfung.
Wenn ich die ausführe passiert: NICHTS
3. Die Installationsdatei das Druckers. Wenn ich die ausführe, extrahiert sie sich und es startet sich eine Maske. Da kann ich dann:
- Weitere Software installieren
- Deinstallieren
- Liesmich
- Gerät hinzufügen
- HP Spezialangebote
- Beenden
Ich habe "Deinstallieren" gewählt und kann nun entweder alle oder einzelne Programme (mir werden hier 7 installierte, nicht 5 oder 6 angezeigt).
Egal was ich nun mache. Die Software geht direkt in ein neues Fenster:
"Die Deinstallation ist nach einem Neustart des Computers abgeschlossen".
Von wegen. Es ist alles genau, wie vorher.
Ich habe die Anwendungen schon als Admin ausgeführt, bin auch als Admin am PC (einziges Benutzerkonto).
Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?
Den HP Service habe ich bereits angerufen, die haben gar keinen Support mehr für das Gerät. Nichtmal gegen Geld.
Angeblich haben die keien Unterlagen mehr.
meine Freundin hat einen HP All-In-One Drucker (Deskjet 4180) und der lief auf ihrem Laptop nicht mehr.
Da sie dringend etwas scannen musste haben wir das Gerät auf meinem Desktop installiert.
Danach ging es kurz, jetzt klappt es aber wieder nicht.
Ich weiß nicht, woran es liegt, ich habe aber echt keinen Bock mehr auf diese HP Sachen. Die Hardware ist schlecht und die Software katastrophal.
Jetzt möchte ich die Software gerne wieder deinstallieren, weil alle Nase lang irgendwelche Pop-Ups aus der Taskleiste kommen. Mal gibts eine Aktualisierung, dann soll ich das Produkt registrieren und und und.
Es nervt einfach nur noch.
Ich habe jetzt auf 3 Wege versucht, die Software zu deinstallieren. Ohne Erfolg:
1. Systemsteuerung / Programme und Funktionen.
Dort sind 6 Einträge von HP. Wenn ich einen Eintrag wähle und "Deinstallieren/ändern" wähle passiert: NICHTS.
Egal bei welchem Eintrag.
2. Start/Alle Programme/HP
Dort sind 2 Programme und 3 Ordner (insgesamt also 5, nict 6, wie in der Systemsteuerung).
In 2 Ordnern gibt es eine "Deinstallieren" Verknüpfung.
Wenn ich die ausführe passiert: NICHTS
3. Die Installationsdatei das Druckers. Wenn ich die ausführe, extrahiert sie sich und es startet sich eine Maske. Da kann ich dann:
- Weitere Software installieren
- Deinstallieren
- Liesmich
- Gerät hinzufügen
- HP Spezialangebote
- Beenden
Ich habe "Deinstallieren" gewählt und kann nun entweder alle oder einzelne Programme (mir werden hier 7 installierte, nicht 5 oder 6 angezeigt).
Egal was ich nun mache. Die Software geht direkt in ein neues Fenster:
"Die Deinstallation ist nach einem Neustart des Computers abgeschlossen".
Von wegen. Es ist alles genau, wie vorher.
Ich habe die Anwendungen schon als Admin ausgeführt, bin auch als Admin am PC (einziges Benutzerkonto).
Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?
Den HP Service habe ich bereits angerufen, die haben gar keinen Support mehr für das Gerät. Nichtmal gegen Geld.
Angeblich haben die keien Unterlagen mehr.