HP Spectre 13 x2 Pro Touchpad friert ein

Huebrator

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein HP Spectre 13 X2 Pro mit Win10 64 Bit.
Gekauft vor circa 5 Jahren mit Win7 und damals gleich auf Win10 gebracht.
Leider friert das Synaptics HID Touchpad immer wieder ein, in letzter Zeit viel zu oft.
Ich habe mich bereits durch das WWW belesen, bin aber nicht zu einer Lösung gekommen.

Installiertes HP BIOS Update ist F.29RevA
Installierter Treiber für das Touchpad ist von Synaptics 19.5.35.57

Wäre super, wenn der Schwarm hier helfen kann.
 
Willkommen im Forum.

Gibt es aktuellere Treiber oder aktuelleres Bios?
Bietet Windows 10 evtl. neuere optionale Updates an?
Hängt die Maus oder das Trackpad? (also funktioniert eine externe Maus noch wenn die Bedienung übers Trackpad nicht mehr geht)
War das damals ein Upgrade? Kommt evtl. einfach ein clean install in Frage mit der letzten Windows 10 Version?
 
Danke für das Willkommen und die Antworten.

Win10 halte ich über die Updatefunktion auf dem Laufenden. D.h. über die Systemsteuerung gibt es nichts neues.
Über die Treibersuche habe ich nichts neueres gefunden und das neuste Bios von HP ist von 2019.
Frage: Wie außer über HP kann ich bzgl. einem neueren Bios-Update suchen?
Die Umstellung von Win7 auf Win10 war ein Upgrade. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann habe ich Win10 aber irgendwann auch mal frisch installiert.
Ich habe Win10 Pro
Version: 20H2
Systembuild 19042.746
Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0
 
Brudertuck schrieb:
Hängt die Maus oder das Trackpad? (also funktioniert eine externe Maus noch wenn die Bedienung übers Trackpad nicht mehr geht)
Ich zitiere mich mal selber. hängt der komplette Rechner im Fehlerfall? Nur das Trackpad? funktioniert eine externe Maus?

Huebrator schrieb:
Wie außer über HP kann ich bzgl. einem neueren Bios-Update suchen?
Nein. Wenn es dort das aktuellste ist, dann ist das so.
 
Sorry, da hatte ich wohl notwendige Antworten übersehen.
Es hängt das Trackpad.
Eine externe Maus funzt.
 
Zurück
Oben