News HP Spectre x360: 15,6 Zoll und OLED-Option für das 360-Grad-Convertible

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
HPs Topmodell unter den Convertibles erhält Zuwachs. Bisher gibt es das HP Spectre x360 nur mit 13,3 Zoll messendem Display, ab Februar kommt eine Variante mit 15,6 Zoll hinzu. Das bereits verfügbare Modell erhält parallel eine Option auf ein OLED-Display und bis zu ein Terabyte Speicherplatz auf der SSD.

Zur News: HP Spectre x360: 15,6 Zoll und OLED-Option für das 360-Grad-Convertible
 
Das Notebook ist deshalb interessant weil es meines Wissens nach der erste Consumer OLED Bildschirm in der größe über Smartphone / Tablet und unter Fernseher. Ich hoffe ja auf irgendwann nen schönen 4k OLED Monitor.
 
Ich warte immer noch auf ein richtiges Ultrabook.

- 13" mit 2K oder 4K (OLED wenns geht)
- mind. 2 USB 3.1 Typ-C (gen 2)
- Core M lüfterlos
- mind. 10h Akku
- genau so flach wie das MacBook
- sehr gutes Touchpad
- schwarzes gebürstetes Aluminium

Leider scheint da nichts zu kommen. Mein Sony Multi Flip möchte ersetzt werden. Die Lenovos, die releast wurden und hier so gehypt wurden, waren grotten hässlich.

Wird es bei den Notebook OLEDs auch wie bei den Smartphones sein in Bezug auf das weiß? Mein S6 Edge ist zwar echt super vom Display aber auf max Helligkeit war das Weiß auf meinem HTC M7 "weißer/besser"
 
Zuletzt bearbeitet:
Keloth schrieb:
Das Notebook ist deshalb interessant weil es meines Wissens nach der erste Consumer OLED Bildschirm in der größe über Smartphone / Tablet und unter Fernseher. Ich hoffe ja auf irgendwann nen schönen 4k OLED Monitor.
Genauer gesagt das zweite - Lenovo hat gestern ein X1 Carbon mit OLED angekündigt. :D

Verfügbarkeit ist natürlich eine andere Sache.
 
Irgendwie verwirrt mich der Artikel gerade etwas. Gibt es OLED nun für beide, also auch für 15,6 Zoll, oder gilt das nur für die kleinere Diagonale?!

Falls das nur fürs kleine gilt... vergleichsweise uninteressant. Aber wenns für große auch OLED gäbe, wäre mal genial. 15 Zoll Notebook mit OLED wünsch ich mir schon lange. Glaube, in der Größe gibts das bisher auch von keinem anderen Hersteller, oder?
 
Zurück
Oben