HP Switch SNMP Write Community gesucht ?

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.226
Hallo,

ich suche jetzt schon seit Stunden nachdem Namen/Passwort der SNMP Write Community eines HP Switch "HP 1810-8G".

Der Sinn ist bspw. einen Switch Port durch eine NAC Lösung abzuschalten, falls ein nicht autorisiertes Device erkannt wurde.

Dafür brauch ich natürlich Schreibrechte auf dem Switch.

Lesezugriff funktioniert.

Wo kann ich den "Write" finden bzw. wie heißt die Standard Konfiguration ?


Vielen Dank.

Gruß

Revan335
 
Meisten Hersteler haben per default:

RO: public
RW; private

Aber, ob das geändert ist, k.a. und wenn nicht solltew man es ändern.
 
try this :)

snmp-server community "write" manager unrestricted
snmp-server community "read" operator restricted
snmp-server host IP-Adresse community "public"
snmp-server location "DATA CLOSET"
snmp-server contact "Network Administrator"


Aber der Switch kann glaube ich nur SNMP Read afaik
 
Na toll.

Wie sieht es den bei den HP 1800-24G und einen HP 2824 aus ?

Können die wenigstens SNMP Write ?
 
also: prinzipiell können alle Layer-2 Switches das nicht (inkl der 1800er serie)...
der 2824 ist ein sog. "Layer-3 Switch" der kann das
 
Die Smart Managed Switche wie die 1800er können das nicht, ein 2500er könnte es aber und ist auch ein reiner Layer 2.
 
Zurück
Oben