HP w2207 h

StaN04

Newbie
Hallo ihr Lieben,

hab mir in letzter Zeit hier diverse "Kaufempfehlungen" durchgelesen und mich dann für den hp 2207h entschieden, der nun auch seit einigen Stunden in meinem Besitz ist :)

Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe ein relativ starkes, horizontales Flimmern, wie bei alten Röhrenmonitoren. Nutze die native Auflösung 1680x1050 @ 60hz.

System:

ASUS Notebook
Windows Vista
GeForce 7600go 512MB + 256 shared
Anschluss über beiligendes VGA-VGA Kabel

Ich habe auch "HP my display" installiert und den Monitor-Treiber. Habe überall die native Auflösung eingestellt. Das OSD zeigt mir auch 1680x1050@60hz an.

Habe auch schon in "my display" rumprobiert, da gibt es ja einen Punkt zum "Anpassen der Stärke" mit "Takt" und "Taktrate", hat aber auch nicht wirklich was gebracht.

Edit:

Betreibe Laptop und LCD über eine 3er Steckdose. Wenn ich den Laptop rausziehe und über Akku betreibe, dann wirds ein wenig besser. Hoffe, dass euch diese Information vielleicht weiterhilft.

Oder sollte ich den Monitor generell über ein HDMI-DVI Kabel betreiben und das VGA Kabel stellt ein potenziellen Grund für die Probleme dar?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo StaN04,
generell ist es zu empfehlen, den HP w2207 mit einem HDMI-DVI Kabel zu betreiben, sprich also "digital" statt "analog". Im Reviewthread hatte ein User ein sehr ähnliches Problem wie du, dass mit einem Wechsel auf das Kabel behoben wurde

Gruß

So, ich habe das Problem hetzt gelöst.

Nach stundenlangem googeln war ich mir sicher, dass das Problem durch die nicht sauber gefilterten 50hz des Wechselstromes entstehen. Habe jetzt eben das analoge VGA Kabel durch ein digitales HDMi-DVI Kabel getauscht und siehe da, es funktioniert wunderbar :p

Dieser Thread kann also geclosed/gelöscht werden.

Danke nochmal für deine Antwort.

Zurück
Oben