hp w2228h - Schwache Farben

Shoi

Ensign
Hi!

Momentan habe ich mein Hp auf Werkseinstellungen und ich finde die Farben ziemlich schwach!Was mich verwirrt sind vorallem die positiven Tests,wo besonders von "satten Farben" die Rede ich,aber davon seh ich ganz und gar nichts...Wallpaper von Sonnenuntergängen sind z.B überhaupt nicht rot,das Meer nicht wirklich blau und Wälder auch nicht richtig grün.Wenn ich meinen Treiber auf digitale Farbanpassung einstelle ,dann entspricht das eher meinen Wünschen.Jedoch soll mein Monitor ja satte Farben bieten ,nicht meine Grafikkarte(Nvdia gtx 260 ,aktuellster Treiber).

Kenne den w2228h von nem Kumpel. Da sind die Werkseinstellungen vollkommen okay. Und die farben voll da. Evtl. ein defekt in der Signalverarbeitung?

wie der vorposter implizierte: spiel mal ein wenig mit den bildschirm-einstellungen rum.meistens helfen schon kontrast- und helligkeitsänderungen ;)

Hm,ich hab erstmal den VGA Kabel gewechselt und die Farben wurden tatsächlich besser!Aber die optimalen Einstellungen habe ich immer noch nicht raus.Naja,Werkeinstellungen sind in Ordnung aber ich stehe eher auf sattere Farben.Kann mir jemand,der sich in diesem Bereich gut auskennt und evtl. auch den gleichen Monitor bestitzt die Farbeinstellungen zeigen?

ich denke mal besonders besser geht es mti einem tn wohl kaum
geb dich einfach damit zufrieden

Zurück
Oben