HP WLAN-Drucker installie nicht (fertig) und läßt sich nicht ins Netzwerk einbinden

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.657
Habe heute einen HP P1102W Drucker gekauft.

Weiter als auf dem angehangenem Screen komme ich nicht egal wie lange ich warte!

Ich kann nun zwar drucken weil die Treiber installiert wurden (was Windows 10 auch ohne diese tolle Software schafft) aber NUR ÜBER USB!!! dafür brauche ich aber keinen WLAN-Drucker!

Ich habe also keine Möglichkeit den Drucker anzusprechen und zu konfigurieren, das ist doch ein Witz!

Habe um kurz vor 18 Uhr beim Support angerufen und der Herr am anderen Ende hat alles aufgenommen und mich dann weiter verbunden, nach 15 Minuten Warteschleife kam dann nun ein Freizeichen und keiner ging ran, auch nach 3 Minuten nicht! Die Hotline ist nur bis 18Uhr besetzt, also haben die Mitarbeiter einfach Feierabend gemacht während ich in der Schleife hing! Vielen Dank!

Gibt es nun eine Möglichkeit den Drucker ins WLAN einzubinden ohne dieses nie enden wollende Setup?
(Es läuft nun "Das neue Gerät ist jetzt verbunden..." seit 15 Minuten und der Drucker hat sich schon längst selbst abgeschalten)

Unbenannt.JPG
 
Du weißt schon, dass oben "Drucken über USB konfigurieren" steht oder?
 
Meinen Samsung Laserdrucker habe ich per WPS mit dem Router verbunden. Dann in Windows den Drucker hinzugefügt. Windows suchte den Drucker selbstständig und installierte die Treiber. Brauchte keine Treiber selbst installieren oder irgendwelche komischen Tools.
 
StefanG3 schrieb:
Du weißt schon, dass oben "Drucken über USB konfigurieren" steht oder?

Ja das weiß ich gut das du es ansprichst das hatte ich vergessen zu erwähnen, es ist egal was man von den beiden ersten Optionen anklickt (siehe Anhang) das Setup macht dasselbe!

@Mandulli
Ich habe außer einer WLAN- und einer Abbruch-Taste nichts am Drucker!

Unbenannt2.JPG

Edit: Doch eine Power-Taste habe ich noch...

Edit2: Aber die brauche ich wohl auch nicht wenn ich das Teil morgen im hohen Bogen zurück in den MM werfe...

Edit3: Die Firmware habe ich übrigends auch schon geupdatet

Edit4: und ein HTML-Config-Utility habe ich auf der mitgelieferten CD gefunden aber das Teil zeigt einfach gar nichts an...
Ach ja und den neuesten Treiber der für Windows 10 ausgewiesen ist habe ich auch schon ausprobiert leider dasselbe Ergebniss...

Ich finde es irgenwie einen ziemlich schlechten Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zauberwort heisst Print und Scan Doctor. Hier runterladen und laufen lassen: http://support.hp.com/de-de/document/c03287495. Der läd fehlende Software, Treiber herunter und installiert/konfiguriert alles. Ratsam ist danach die ip im Router via Mac-Adressen Reservierung dauerhaft zu reservieren, damit er immer dieselbe ip bekommt.
Die HP Drucker/Scanner Kombis bekommt man meist nur so zum laufen, da einige Treiber via Mirosoft kommen, andere aber händisch installiert werden müssen.
 
Die Lösung:
Es liegt an Windows 10!
Ich habe mir vorhin den Drucker und Router unter den Arm geklemmt bin zu einem Freund gefahren der noch Win7 fährt und da ist das alles problemlos durchgerutscht!

Jetzt läuft es zwar super aber dafür hat HP trotzdem nen Tritt verdient...

@hildefeuer
Danke für den Tip vielleicht brauche ich das Tool demnächst mal!
 
Zurück
Oben