HP X360 Convertible - Laptop verliert immer den Internet Zugang - Wlan wird aber gefunden und ist aktiv

Registriert
Sep. 2018
Beiträge
6
Produktname: HP X360 Convertible - 15-cr0002ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Forum,



ich habe einen Laptop des oben genannten Modells. Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber was ärgerlich ist, ist die Tasache, dass das Internet immer die Verbindung verliert. Also das Wlan ist aktiv und der Laptop ist auch im Netzwerk eingeloggt. Aber nach ein paar Minuten heißt es dann, Verbunden, Kein Internet. Wenn ich dann manuell wieder verbinde, geht es wieder nur ein paar Minuten bis das Signal weg ist. Auch wenn ich es so eingestellt habe, dass sich der Laptop automatisch mit dem Wlan verbindet, macht er das dann nicht mehr, wenn er aus dem Internet fliegt. Den Wlan Treiber habe ich schon gelöscht und neu installiert. Nach 5 Minuten war das Problem wieder da. Hab schon gedacht, dass es vielleicht auch am Netzwerk liegt. Aber alle anderen Geräte funktionieren tedellos.



Ich habe auch schon die Energieoptionen manuell angepasst, auch ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee, was ich da tun kann?



Danke und Gruß
 
Wechsle mal den Kanal manuell auf einen anderen als den automatischen
 
Zurück
Oben