HP Z2 G1i 600W PCIe 5.1 12VHPWR auf 3 x 8-Pin PCIe Stecker ?

Fedorauser

Ensign
Ich wollte nur die Frage in den Raum werfen ob es dafür einen Adapter gibt.
Ich habe die aktuelle HP Z2G1i offen und die hat für die GPU einen 12VHPWR fix aus dem Netzteil herausgeführt und sonst nichts.
Jetzt habe ich eine 5060 mit 16GB und 8Pin Anschluss als Rechenknecht bekommen und stehe vor der Frage ob sich diese Überhaupt damit betreiben lässt da ich keine Adapter dafür finde.

Gibt es dafür überhaupt eine Lösung oder oder muss ich diese gegen eine andere mit eben diesem 12VHPWR Anschluss tauschen?

Könntest Du mir einen nennen oder verlinken ich bin so scheints zu blind dazu

yxcvb schrieb:
Dafür gibt es Adapter, zur Not auch von SATA auf 8-Pin

und damit das SATA Kabel zu einer Zeitbombe!
sowas NIEMALS machen oder vorschlagen

Fedorauser schrieb:
ob sich diese Überhaupt damit betreiben lässt da ich keine Adapter dafür finde

moment - das was für den anschluss direkt an das NT ich such nochmal

ok so richtig finde ich da auch nichts dazu, aber gerade bei so einer Workstation würde ich da mal bei HP direkt anfragen, ob die da nicht sowas haben. Ansonsten mal bei CableMod (https://cablemod.com/) anfragen, die machen ja auch Costum Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Das dachte ich mir fast schon mit dem SATA Tipp
Sebbi schrieb:
und damit das SATA Kabel zu einer Zeitbombe!
sowas NIEMALS machen oder vorschlagen

moment - das was für den anschluss direkt an das NT ich such nochmal
Nein, es ist nur ein Kabel fix in das NT eingebunden und herausgeführt als 12VHPWR Stecker für eine GPU mit 12VHPWR Anschluss.

Leider hat die 5060/16GB GPU einen 8Pin Anschluss und dafür suche ich einen Adapter den es so scheint gar nicht gibt.
12VHPWR Männchen auf 8Pin Weibchen.

Dann doch vielleicht eine 5060TI/16GB mit 12VHPWR Anschluß?

Bist Du sicher, daß es eine 5060 und keine 5060TI ist? Wenn ich nach einer 5060/16GB suche, finde ich keine.

Wenn ich mir die Specs des HP Z2G1i anschaue, das ist wohl eher für dickere GPUs als eine 5060 (TI) ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist eine Ti ... von MSI gibt es eine Kurze....

In der Summe trotzdem irgendwie ein Witz keine Kompatibilität zu gewährleisten denn umgekehrt geht das sehr wohl.
Die Specs der HP Seite ist demnach auch falsch das sie eine AMD Karten anbieten als kompatibel die 2x8Pin benötigen.

Fedorauser schrieb:
Die Specs der HP Seite ist demnach auch falsch das sie eine AMD Karten anbieten als kompatibel die 2x8Pin benötigen.
Es ist nichts neues, wenn OEM Rechner, nur mit den Kabeln ausgeliefert werden, die für den entsprechenden Einsatzzweck vorgesehen sind. Vielmehr stelle ich mir die Frage was die 5060 in einer professionellen Workstation macht.

Vermutlich liegt ein einsprechendes Kabel dem jeweiligen Kit bei, einzeln ist es jedenfalls nicht gelistet.
1752189699868.png

https://h20195.www2.hp.com/v2/GetDocument.aspx?docname=c09133728

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
xexex schrieb:
Es ist nichts neues, wenn OEM Rechner, nur mit den Kabeln ausgeliefert werden, die für den entsprechenden Einsatzzweck vorgesehen sind. Vielmehr stelle ich mir die Frage was die 5060 in einer professionellen Workstation macht.

Vermutlich liegt ein einsprechendes Kabel dem jeweiligen Kit bei, einzeln ist es jedenfalls nicht gelistet.
Anhang anzeigen 1636802
https://h20195.www2.hp.com/v2/GetDocument.aspx?docname=c09133728
und genau da sprichst du das Problem schon an, denn auch Radeon Pro w7900 DS 48 GB verfügt nur nur über einen 2x8Pin Anschluss.
Die Beschreibung weist sogar aus das auch Dual GPU bspw. aka 2x RTX2000 ADA möglich sind wo doch nur ein 12V HPWR Anschluss vorhanden ist.

Das mit der Standard NV GTX5060TI deswegen, da diese erstens Billiger ist und schneller ist für die Berechnung einer PSF oder im Denoising von gestackten Astrobildern ... ich brauche. nur die Cuda Tensor oder ONNX DirectML Leistung und keine Gamingleistung unter Windows oder Linux.
Witziger weise hat der Vorgänger die 2x8Pin Anschlüsse und das schließt aktuell auch viele der sogenannten Professionellen Karten von AMD und Intel aus.

Fedorauser schrieb:
Die Beschreibung weist sogar aus das auch Dual GPU bspw. aka 2x RTX2000 ADA möglich sind wo doch nur ein 12V HPWR Anschluss vorhanden ist.
Du hast es scheinbar nicht ganz verstanden, wie grundsätzlich professionelle Systeme ausgestattet werden. Wenn ich einen Server mit 20 SAS Festplatten kaufe, wird dort ein entsprechender Retimer oder Controller meist automatisch im Bestellsystem hinzugefügt und ein anderes Netzteil vorgeschlagen. Wenn ich den Server nur mit 2 Datenträgern bestelle, kann ich nicht einfach nachträglich dort zwanzig verbauen, unter Umständen brauche ich ein komplett anderes Gehäuse.

Nicht anders läuft es bei Workstations, da kauft man sich nichts "leeres" und hofft dann es lägen Kabel für alle möglichen Situationen bei. Die WS wird in einer W7900 Konfiguration schlichtweg mit einem anderen Netzteil ausgeliefert oder ein Adapter liegt dem Kit bei. Deine Idee einfach ein Leersystem zu kaufen und dann ohne weitere Prüfung eine beliebige GPU dazu, funktioniert wie du sehen kannst nicht und war bei solchen Systemen noch nie anders.
1752217626979.png

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den HP dazu? Ich würde ja auch sagen das ne alberne Spielzeuggrafikkarte nix in ner Workstation zu suchen hat.

teleguy schrieb:
Danke das ist der erste Artikel den ich jetzt kenne der von female auf 8pin geht... danke dafür, die Karte ging zurück.
Hp ist am Lösen des Problems mit der fehlerhaften Bewerbung von von GPUs mit 2x 8Pin Anschlüssen like AMD oder andere. Denn auch die MultiGPU Setups wären wie ausgewiesen gar nicht möglich es sei den sie nutzen nur die Boardspannung wie die SFF Varianten am Besipiel der 2000er Ada.

Fujiyama schrieb:
Was sagt den HP dazu? Ich würde ja auch sagen das ne alberne Spielzeuggrafikkarte nix in ner Workstation zu suchen hat.
Das das möglich wäre wenn nicht das Problem mit dem Anschluss bestehen würde... Die Listen der Zertifizierten sagt nur eines aus, dass sie Zertifiziert ist nicht mehr nicht weniger. Das war bei Apple weitaus kritischer und nein die RTX Serie sind keine Spielzeuggrafikkarten sorry.

Zurück
Oben