HP Zbook 17 G2 Workstation - Obstfliege im Display = was tun ?

Tenchi Muyo

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.414
Hallo,

leider habe ich in meinem Notebook (natürlich) mittig im Display eine Obstfliege,
die inzwischen auch dort verstorben ist..

Ich hatte das Notebook geöfffnet um mal zu schauen ob ich irgendwie
die irgendwie wegbekomme.

Allerdings ist das Vieh genau im Display zwischen den Glasscheiben
hab Ihr evtl eine Idee wie ich da ran kommen könnte ?

Das Display ganz auseinander nehemen geht nicht !?

Fällt sowas eigentlich in die Garantie?

Oder kann ich am Ende nur ein neues Display kaufen ?

Was wären die kosten wenn ich es über HP machen lassen würde?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Was sagt denn HP dazu? Den Support mal angeschrieben? Meine einzige Idee sonst wäre, da mal mit Druckluft versuchen das Vicherl raus zu pusten (falls man irgendwie da ran kommt, kenne das Gerät leider nicht). Aber wenn noch Garantie vorhanden ist, würde ich erst den Support anschreiben.

Edit:
Hab das hier noch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Ich muss mal eben die Software installieren da ich nicht weiß ob die Garantie noch gültig ist.

Ich weiß zumindest das mich das Display (als Ersatzteil) bei HP ca. €288,- kosten wird.

Auf YT habe ich ein Video gefunden wo jemand beim kleinen 15" $460,- für den Tausch bei HP zahlen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls HP das nicht übernehmen will (aus meiner Sicht ein Produktionsfehler, da sollte nix dazwischen können), mach das selber.

Dürfte nicht all zu schwer sein und die Displays findest du als Einzelteil sicher billiger.

Oder gleich selber zerlegen falls äusseres Glas und Panel einfach trennbar sind.
 
Glass und Panel sind scheinbar mit Folie verklebt.

Ich habe auch mal ein Staubsauger ausprobiert,
aber die Fassungen der Schrauben sind doch keine richtigen Löcher.

Es gibt praktisch keine Öffnung zwischen Glas und Panel ^^
Ergänzung ()

Habe mit HP telefoniert (nachdem die Hotline erst nicht erreichbar war).

Die wollen morgen bzw. übermorgen das Notebook per UPS abholen lassen und ins Reparaturzentrum schicken.
 
Oha der ganze Vorgang dauert glatt 2 Wochen am 6.10. soll ich mein NB wieder bekommen.
 
Wow, das ging ja dann doch schnell. War das jetzt auf Garantie?
 
Jep lief auf Garantie :D

Haben leider nur meine Tastaturauflage (Stoffschutz) behalten..

BTW: das NB kam aus Polen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben